Vorbericht ThSV Eisenach
23. November 2022
Spielbericht ThSV Eisenach
28. November 2022

Rimpar unterliegt im letzten Vorrundenspiel gegen den TV Nieder-Olm

Im letzten Vorrundenspiel in der Jugendbundesliga ging es für die A-Jugend am Sonntagnachmittag gegen den Nachwuchs des TV Nieder-Olm. In der A-Jugend von Rimpar waren vier Leistungsträger verletzt oder krank. Die Meisterrunde war für Rimpar nicht mehr erreichbar, sodass man auch kein Risiko bei diesen Spielern eingehen wollte. Dazu hatte die B-Jugend, die fester Bestandteil der A-Jugend ist, am selben Tag ein Auswärtsspiel gegen Günzburg, welches sie mit 46:20 für sich entschieden.

In der A-Jugend halfen deswegen einige Spieler aus dem Jahrgang 2007 aus, die ihre Sache insgesamt gut machten. Und so ging es mit einem stark dezimierten Kader in dieses Spiel zu gehen. So konnten sich auch die Spieler zeigen, die sonst nicht so viel Spielzeit bekamen. Mit viel Biss und Leidenschaft kam die A-Jugend gut in das Spiel.

Nach einer sehr guten ersten Halbzeit gemessen an der Kaderbreite ging es mit einem Halbzeitstand von 14:16 für Nieder-Olm in die Kabine. Nach der Halbzeit hatte die Mannschaft aus Rimpar wieder eine Schwächephase, die sich schon durch die ganze Saison ziehen, in der TV Nieder-Olm davonziehen konnte. Dazu kam die Verletzung des Rimparer Torhüters Nico Tilgner, der nach einer Kempaparade mit dem Pfosten kollidierte und sich am Fuß verletzte. Glücklicherweise stellte sich die Verletzung nicht als allzu schlimm dar.

Die A-Jugend aus Rimpar kämpfte sich danach nochmal bis auf vier Tore heran, aber schlussendlich gingen ihnen aufgrund des dünn besetzten Kaders die Kräfte aus. Am Ende stand es 27:38 für den TV Nieder-Olm.

Aus dem Spiel kann die Mannschaft mitnehmen, dass sie mit der richtigen Einstellung auch die Topteams der Staffel ärgern können. Gleichzeitig müssen die Einstellung und der unbedingte Wille in jedes Spiel mitgenommen werden, um in der kommenden Pokalrunde etwas zu reißen. Am 10. Dezember geht es dann erneut gegen die TSG Münster.