U17: Nachbericht HSC2000 Coburg
von Marcel Skirde
Jungwölfe U17 bleiben auch gegen Coburg siegreich
Etwa 30 Minuten brauchte das Team der Rimparer B-Jugend, um sich erstmals mit sechs Toren von den Jungs des HSC 2000 Coburg abzusetzen. Dieser Vorsprung wurde letztlich souverän über die Ziellinie gebracht, sodass am Ende der zweite hochverdiente Derbysieg in Folge zu Buche steht.
Nach der ungewohnten Anwurfzeit im Auftaktspiel standen sich nun am Samstagnachmittag in der Dreifachsporthalle Rimpar die beiden fränkischen Bundesligaaspiranten gegenüber. Die Vestestädter waren mit drei Niederlagen in die Saison gestartet, konnten jedoch in der Vorwoche ihren ersten deutlichen Sieg einfahren. Für die Rimparer Jungwölfe war es bereits das dritte Aufeinandertreffen mit dem Coburger Dauerrivalen, der in der Qualifikationsrunde bislang nicht bezwungen werden konnte. Dies schien Ansporn genug zu sein, um dieses Duell endlich erfolgreich zu gestalten. Das Rimparer Team startete gut in die Partie, verpasste jedoch mehrfach, sich bereits im ersten Spielabschnitt entscheidend abzusetzen. So wurden beim Stand von 14:11 die Seiten gewechselt, ehe die Jungwölfe in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte die Partie für sich entschieden. In der Folge konnten sich nochmals alle Spieler zeigen, und der Vorsprung wurde sicher ins Ziel gebracht.
Mit diesem Sieg fällt Coburg auf den vorletzten Tabellenplatz zurück, während die DJK Rimpar als letzte verbliebene Mannschaft der Liga weiterhin verlustpunktfrei bleibt. Auch wenn dies zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison noch wenig Aussagekraft besitzt, kann der Saisonstart als gelungen bezeichnet werden. Am kommenden Sonntag gastiert die Rimparer U17 dann in Taufkirchen bei der zweiten Mannschaft des HT München. Diese rangiert, ebenso wie ihre erste Mannschaft, sieglos am Tabellenende und verlor zuletzt das Kellerduell gegen Trudering.
Es spielten: Brunschweiger, Römer; Witt (3), Bauer (2), Riedel (4), Schmidt (3), Hübner (1), Oppel (2), Schweitzer (2), Akushka (3), Weng (12/2), Holl, Gold