U17: Auftakt geglückt
von Marcel Skirde
Jungwölfe U17 fahren ungefährdeten Heimsieg gegen HC Erlangen ein
Zu ungewohnter Zeit am Dienstagabend bestritt die B-Jugend der DJK Rimpar ihr Auftaktspiel der diesjährigen Regionalligasaison in der heimischen Dreifachsporthalle gegen die Zweitvertretung des HC Erlangen. Die Spannung war groß, wie die Mannschaft auftreten würde, schließlich handelte es sich nicht nur um das erste Spiel der Saison, sondern auch die Anwurfzeit war aufgrund einer Spielverlegung alles andere als gewöhnlich.
Dennoch startete die Rimparer Mannschaft direkt mit einer 2:0-Führung in die Partie gegen die Mittelfranken, die mit zwei Siegen im Gepäck angereist waren. Auch wenn zunächst nicht alles rund lief, gab die Heimmannschaft die Führung nie mehr ab und konnte in der 23. Spielminute bereits auf 22:13 stellen. In der Folge agierten die neu eingewechselten Akteure mitunter etwas hastig und unpräzise, sodass die Erlanger bald wieder bis auf zwei Tore herankamen.
Schon bald fing sich die Mannschaft jedoch wieder und fand offensiv zu guten Lösungen zurück, sodass schnell erneut ein komfortabler Vorsprung aufgebaut wurde, der diesmal auch konsequent ins Ziel gebracht wurde. Alles in allem spielte das Team über weite Strecken unaufgeregt und seriös und durfte somit einen verdienten Heimerfolg feiern. Auch wenn defensiv noch nicht alles ganz funktionierte, zeigte sich insbesondere im Tempospiel, wohin der Weg im Verlauf der Runde gehen soll.
Spannender dürfte der nächste Auftritt der Jungwölfe werden, wenn sie am 18.10. um 15:00 Uhr in der Dreifachsporthalle auf den Dauerrivalen aus Coburg treffen. Auch wenn dieser mit bisher drei Niederlagen noch weit hinter den Erwartungen zurückbleibt, ist mit einem spielstarken Gegner zu rechnen, der den Erfolg aus dem Qualifikationsspiel wohl nur allzu gerne wiederholen möchte.
Es spielten: Römer, Schubert; Witt (2), Bauer (4), Riedel (2), Schmidt, Oppel (12), Schweitzer (6), Groß, Akushka, Schäfer, Weng (11/2), Holl, Gold (1), Adler, Pohl.