Vorbericht TSV Roßtal 05.10.2025
von Marcel Skirde
Alter Regionalliga-Rivale zu Gast in Rimpar
An diesem Sonntag, den 05.10., gibt es um 16:30 Uhr bereits zum Saisonstart einen Handball-Leckerbissen zu bestaunen in der Dreifachsporthalle Rimpar. Zu Gast ist mit dem TSV Roßtal ein Absteiger aus der Regionalliga. Eben jene Liga, aus der auch die Jungwölfe im Jahr zuvor abgestiegen waren.
So trifft an diesem ersten Heimspieltag der Jungwölfe ein Regionalliga-Absteiger auf den letztjährigen dritten der Oberliga – der letzte Platz, der nicht zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigte: zwei Mannschaften also, deren Anspruch es sein dürfte, sich auch in diesem Jahr wieder am oberen Ende der Tabelle wiederzufinden. Dabei kennen sich die beiden Teams bereits aus der Regionalliga zur Genüge.
Der TSV Roßtal stellte mit Marco Ehrmann und Dominik Schmidt im letzten Jahr gleich zwei Top-10-Torschützen der Regionalliga. Die beiden Spieler gilt es nun auch für die Jungwölfe in diesem Spiel unter Kontrolle zu bringen, um die zwei Punkte in Rimpar zu behalten.
Die ersten beiden Saisonspiele der jungen Rimparer Truppe haben bereits gezeigt, was in ihr steckt. Während sich die Jungwölfe in der letzten Saison noch in den ersten beiden Auswärtsspielen geschlagen geben mussten, gewannen die Rimparer in dieser Saison beide Auswärtsspiele durch eine couragierte Mannschafts- und Abwehrleistung. Zumindest ab der 14. Spielminute der Saison – nachdem man mit einem 10:2 denkbar schlecht gestartet war. Am Ende standen ein 34:29 und ein 31:25 für die Jungwölfe zu Buche.
Im Wolfsrevier gilt es nun, eine Tradition aus der letzten Saison weiterzuführen: Mit einer heißen Kulisse im Rücken konnte in der letzten Saison nur der Aufsteiger aus Nürnberg Punkte aus dem Wolfsrevier mitnehmen. Auch in dieser Saison soll die „Hölle Nord“ wieder eine uneinnehmbare Festung werden. Doch dafür brauchen wir Euren Support – zum ersten Mal am Sonntag, den 05.10., um 16:30 Uhr!