Saisonbericht Jungwölfe U13

von Marcel Skirde

Neue Gesichter auf und neben dem Feld

Nach einer erfolgreichen letzten Saison, die wir mit dem zweiten Platz und der Teilnahme an der Finalrunde der Mini-WM abschließen konnten, haben wir den Großteil unserer Mannschaft mit gutem Gewissen in die C-Jugend verabschiedet. Mit dem Wechsel unserer Jungs hat auch Ramona ihr Amt als Trainerin der D-Jugend niedergelegt. Wir danken ihr herzlich für die tolle Arbeit und das große Engagement, das sie über die Jahre eingebracht hat.

Während der gesamten Saison wurden wir zusätzlich von unserem FSJler Finn Daugs begleitet, der uns den Übergang in die neue Trainerrolle enorm erleichtert hat. Wir – das sind Milan Kütt und Tilman Märker – freuen uns sehr, nun gemeinsam die D-Jugend zu übernehmen. Milan (19), ursprünglich aus Rimpar, lebt seit diesem Sommer in Würzburg und studiert Lebensmittelchemie. Tilman (20) ist ebenfalls nach Würzburg gezogen und studiert Grundschullehramt. Unsere gesamte Jugendzeit haben wir beide in Rimpar verbracht und sind nun voller Vorfreude, unsere Erfahrungen und unsere Begeisterung für den Handball an die nächste Generation weiterzugeben.

Nach dem ersten Teil der Vorbereitung befinden wir uns aktuell in einer kurzen Sommerpause. In der zweiten Phase stehen einige Testspiele an, bei denen wir das Erlernte in echten Wettkampfsituationen anwenden wollen. Für uns steht die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Spielers im Vordergrund. Deshalb treten wir erneut mit zwei Mannschaften an – eine in der Bezirksoberliga und eine in der Bezirksliga. So stellen wir sicher, dass alle Spieler ausreichend Spielminuten sammeln können.

Parallel zum regulären Spielbetrieb nehmen wir außerdem an der vom BHV organisierten Mini-WM im Rahmen der Handball-Frauen-Weltmeisterschaft teil, bei der wir die Niederlande vertreten dürfen. Wir freuen uns riesig auf unsere erste Saison als Trainerteam mit dieser großartigen Mannschaft und hoffen, unsere Leidenschaft für den Handball an die Jungs weiterzugeben.

Wir freuen uns auf eine tolle und spaßige Saison!

Eure Trainer

Milan & Tilman

Zurück zur Newsübersicht