U17: Spielbericht HT München
von Marcel Skirde
Unspektakulärer Sieg in Taufkirchen - Jungwölfe U17 landen den dritten Sieg im dritten Spiel
Am vergangenen Sonntag stand für die B-Jugend der DJK Rimpar eine unangenehm lange Auswärtsfahrt in den Münchner Süden an. Hinzu kommt, dass dort ein Gegner wartete, der sich sportlich eigentlich nicht für die Liga qualifiziert hat und sich somit schwer tut in der Liga anzukommen. Vielmehr hat sich die zweite B-Jugendmannschaft der Spielgemeinschaft aus dem Hachinger Tal den Regionalligastartplatz in „bundesligareifer“ Aufstellung erst in der Nachrückerrunde gesichert und hoffte wohl noch auf externe Verstärkung für die Runde.
Gegen den Tabellenletzten war das Spiel bereits nach elf Minuten beim Zwischenstand von 4:10 mehr oder weniger entschieden und mündete in einen 11:23-Pausenstand. Leider verpassten es die Rimparer Jungs anschließend, die Intensität hochzuhalten, und gaben den Gastgebern, nicht zuletzt durch eine Reihe vermeidbarer Zeitstrafen , die Chance, an der Partie torreich teilzunehmen. Somit kam es am Ende mit 28:41 zu einem Ergebnis, mit dem beide Seiten nur wenig zufrieden sein konnten. Die Stimmung hob jedoch der Umstand, dass mit dem doppelten Punktgewinn nun auch Denisa Weng ihr erfolgreiches Debüt als Cheftrainerin in der Regionalliga feiern konnte und einige Spieler ihre ersten Torerfolge in der U17 erzielten.
Nach kurzer Pause wartet am 09.11. bereits die nächste lange Auswärtsfahrt auf die Jungwölfe. Diesmal geht es zum Tabellenvorletzten aus Trudering, der sicher in Sachen Lautstärke und Engagement auf dem Spielfeld wie auch auf der Tribüne alles geben wird. Mit einem ähnlich seriösen Auftreten wie in Halbzeit eins dürfen die Rimparer jedoch durchaus auf den nächsten Sieg hoffen.
Es spielten: Römer, Schubert; Witt (3), Weingart (1), Schmidt, Oppel (8), Schweitzer (4), Akushka (5), Weng (13/3), Gold (5), Adler (1), Holl (1)