FOS/BOS Würzburg beim Heimspiel der Wölfe

von Lukas Schmitt

 
Die FOS/BOS Würzburg beim Heimspiel der Wölfe
Gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus setzen
 
Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Oberschule Würzburg (FOS/BOS) durften vor kurzem gemeinsam mit Lehrkräften und Sekretariatspersonal kostenlos ein spannendes
Handballspiel der Würzburger Wölfe erleben. Die Einladung der Schulfamilie durch den Verein der Wölfe hatte einen besonderen Hintergrund: Die Handballer der Wölfe sind Pate der „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“-Gruppe der FOS/BOS Würzburg. Mit dieser großzügigen Einladung des Vereins möchten die Schule und der Verein gemeinsam ein starkes Zeichen gegen Rassismus setzen und die Bedeutung von Geschlossenheit im Engagement für Toleranz und Vielfalt hervorheben.
 
Die Wölfe traten gegen das Team des HSG Konstanz an und konnten die spannende Partie trotz eines Rückstandes von bis zu acht Toren nach einer fulminanten Aufholjagd mit 35 zu 33 für sich entscheiden. Die Stimmung in der Halle war überragend und die Zuschauer erlebten ein mitreißendes Sportereignis. Während die Veranstaltung zum einen nicht nur ein sportliches Highlight darstellte, so markierte sie gleichzeitig einen wichtigen Schritt in Richtung eines respektvollen und toleranten Miteinanders. Die FOS/BOS bedankt sich bei den Würzburger Wölfen für die Einladung und freut sich bereits auf weitere Projekte mit ihren Paten.
 

--

Von StR Andreas Oswald (für Berufliche Oberschule Würzburg, FOS/BOS Würzburg)

Zurück zur Newsübersicht