Pressemitteilung Vertragsverlängerungen Linus Dürr
22. April 2022
Vorbericht HSC 2000 Coburg
26. April 2022

Jonas Link (DJK Rimpar Wölfe), Dominik Schömig (DJK Rimpar Wölfe), Valentin Neagu (DJK Rimpar Wölfe) enttäuscht schauend, Enttäuschung, disappointed, 22.04.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - ASV Hamm-Westfalen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Wölfe verlieren gegen Hamm

Wolfsrudel kann die Serie als Favoritenschreck nicht fortsetzen

Nach der einwöchigen Länderspielpause konnte das Wolfsrudel am Freitagabend die Serie als Favoritenschreck gegen den ASV Hamm-Westfalen nicht fortsetzen und musste eine Niederlage hinnehmen. Nächsten Freitag steht dann das wichtige Derby gegen den HSC 2000 Coburg an.

Die Kadersituation vor Spielbeginn hatte sich seit langem wieder größtenteils entspannt. Trainer Julian Thomann konnte wieder auf Kapitän Patrick Schmidt zurückgreifen, ebenso wie auf Felix Jaeger. Abwehrchef Philipp Meyer fehlte jedoch mit seiner Knieverletzung weiterhin im Kader des Wolfsrudels. Eine weitere positive Nachricht wurde vor Anpfiff verkündet: Eigengewächs Linus Dürr hat seinen Vertrag im Wolfsrevier verlängert und wird somit in der kommenden Saison weiterhin für die Wölfe auflaufen. 

In der ersten Hälfte der Partie lieferten sich beide Mannschaften eine enges und ausgeglichenes Duell. Die Gäste aus Hamm konnten sich zwar mehrmals mit zwei Toren absetzen, aber das Wolfsrudel kämpfte sich immer wieder zurück. Allerdings passierten bereits in dieser Phase des Spiels beidseitig einige technische Fehler, die dem Gegner jeweils die Gelegenheiten für Treffer boten. So gingen die Teams mit einem 16:17 Halbzeitstand in die Kabinen.

Jonas Link wurde mit sechs Treffern und zwei Assists (HPI 84) Wolf des Tages – Foto: Frank Scheuring / Foto2Press

Nach der Pause kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Julian Thomann wieder mehrfach nach Rückständen heran, wie nach dem 24:28 für den ASV (46. Minute), das innerhalb von drei Minuten auf 27:28 zusammenschmolz. Auch in der Schlussphase, als Dani Baijens den Aufstiegsaspiranten in der 52. Minute mit 31:27 in Führung warf, ließen sich die Wölfe noch lange nicht abschütteln. Wenig später parierte der Hamm-Torhüter Felix Storbeck zwar erneut einen Wurf – die Gäste nutzten die Chance auf die Vorentscheidung aber nicht. Die Wölfe kamen in Überzahl in dieser Phase zum Anschlusstreffer durch Jonas Link. Dieser wurde mit sechs Toren und zwei Assists (HPI von 84) Wolf des Tages. Marino Mallwitz und Jonas Link verkürzten in der Folge sogar auf 31:30. Das Spiel war gut drei Minuten vor dem Ende auf einmal wieder völlig offen. Aber Marian Orlowski brachte den ASV aus dem Rückraum wieder mit zwei Toren in Führung. Und diese sollte bis zum Schlusspfiff Bestand haben, sodass sich beide Mannschaften mit einem 32:34 trennten.

Voller Fokus auf das kommende Derby

Die Worte zum Spiel von Trainer Julian Thomann anschließend bei der Pressekonferenz: „34 Gegentore sind für uns natürlich zu viel. Aber man muss heute auch anerkennen, dass Hamm einfach das bessere Team war. Für uns waren das unterm Strich zu viele einfache Fehler, die dann zu schnellen Gegentoren geführt haben.

Dennoch bleibt auch viel Positives aus dieser Begegnung mitzunehmen, denn wie eigentlich immer haben auch gegen Hamm die Leidenschaft sowie die Einstellung vollkommen gestimmt. Vor dem nun anstehenden Derby gegen den HSC 2000 Coburg am 29. April, steht das Wolfsrudel mit 30:32 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz. Sichert euch jetzt noch Tickets und unterstützt das Wolfsrudel dabei, sich den vierten Derbysieg in dieser Saison zu holen!

Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel gegen Coburg sichern!

 

WÖLFE: Marino Mallwitz (4 Paraden, 1 Tor), Andreas Wieser (6 Paraden), Yonatan Dayan (2), Dominik Schömig (5), Steffen Kaufmann (6), Julian Sauer (3), Felix Karle, Patrick Schmidt (1), Benedikt Brielmeier(1), David Kovacic (4), Felix Jaeger, Linus Dürr, Jonas Link (6), Lukas Böhm (2), Valentin Neagu (1), Alexander Merk

Hannah Maesel – 25.04.2022