Jungwölfe Kader für die kommende Saison nimmt Gestalt an
5. Mai 2022
Vorbericht SG BBM Bietigheim
10. Mai 2022

Die Eulen Ludwigshafen

Auswärtsniederlage gegen den HC Elbflorenz Dresden

Wölfe verlieren auswärts beim Tabellennachbarn

Nach dem Derbysieg gegen den HSC 2000 Coburg, konnten sich die Wölfe keine weiteren Punkte sichern. Am Ende ging das umkämpfte Spiel mit 32:30 verloren. Nun müssen die Mainfranken am Freitag im nächsten Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim wieder wichtige Punkte holen, um den Anschluss an die einstelligen Tabellenplätze nicht zu verlieren.

Trainer Julian Thomann musste dieses Mal auf drei seiner Spieler verzichten. Benedikt Brielmeier (Krankheit), Philipp Meyer (Knieverletzung) und Linus Dürr (Einsatz Jungwölfe) standen in Dresden nicht zur Verfügung. Auch auf Seiten des HC Elbflorenz Dresden fehlten mehrere Akteure, darunter auch Ex-Wolf Michael Schulz.

Beide Mannschaften starteten frisch und motiviert vor 1.208 Zuschauern in die Partie. Die erste Hälfte verlief durchweg ausgeglichen und die Teams begegneten sich komplett auf Augenhöhe. Nach knapp zehn Minuten waren bereits zwölf Treffer gefallen. Häufig gelangen diese über den Kreis, aber auch die beiden Top-Torschützen Sebastian Greß und Patrick Schmidt lieferten viele Tore. Zwischen der 11. und 14. Spielminute lieferten sich beide Torhüter ein Duell der Paraden. Marino Mallwitz parierte den Siebenmeter und den direkten Nachwurf. Nichtsdestotrotz konnten die Wölfe die Chance zur Führung nicht nutzen, denn im Gegenzug ließ Max Mohs ebenfalls keinen Ball ins Tor. Somit stand es in der 14. Spielminute 7:7. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Arseniy Buschmann den HC Elbflorenz noch in Führung werfen. Demzufolge gingen beide Mannschaften bei einem Stand von 15:14 in die Kabine.

Auch Interessant: Mallwitz wechselt zum HC Elbflorenz

Marino Mallwitz parierte gegen Dresden zwei Siebenmeter  – Foto: Stephanie Fleischer

Nach Auswärtsniederlage: voller Fokus auf Bietigheim

Nach der Pause legten die Sachsen einen 3:0-Lauf hin. In dieser Phase kamen die Wölfe kaum an der Defensive der Heimmannschaft vorbei. In der 36. Spielminute waren beide Teams, nach einer kleinen Auseinandersetzung auf dem Spielfeld, in Unterzahl. Nils Kretschmer nutzte erneut seine Chance und brachte sein Team mit 20:15 (37. Spielminute) erstmals deutlich in Führung. Anschließend stellte Trainer Julian Thomann hinten auf eine 5:1-Formation mit Yonatan Dayan als vorgezogenen Spieler um. Die Wölfe konnten sich dadurch noch einmal herankämpfen. Nach der Auszeit von HC-Coach Rico Göde, verkürzte Kapitän Patrick Schmidt auf 30:31 und lies die Hoffnung auf Punkte an der Elbe wieder wachsen. Im Gegenzug gelang jedoch Mindaugas Dumcius der Siegtreffer zum Endstand von 32:30.

Der Beginn der zweiten Hälfte war der Knackpunkt. Trotzdem haben wir uns wieder nicht aufgegeben und sind kurz vor Schluss sogar noch einmal bis auf einen Treffer rangekommen“, sagte Julian Thomann im Anschluss der Mainpost und ergänzte: „Doch in den letzten Aktionen hätte schon viel für uns laufen müssen, damit wir hier noch etwas von einer der längsten Auswärtsfahrten mitnehmen

In der kommenden Woche geht es für die Wölfe gegen die SG BBM Bietigheim, die mit 34:28 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz liegen und somit nur zwei Punkte vor dem Wolfsrudel stehen. Sichert euch jetzt noch Tickets und unterstützt das Wolfsrudel!

Jetzt Tickets für das Heimspiel gegen Bietigheim sichern!

 

WÖLFE: Marino Mallwitz (6 Paraden), Andreas Wieser (3 Paraden), Patrick Schmidt (10), Jonas Link (1), Yonatan Dayan (1), Steffen Kaufmann (1), Dominik Schömig (3), David Kovacic (3), Lukas Böhm (2), Alexander Merk (2), Felix Jaeger (1),  Felix Karle (1), Julian Sauer (5), Valentin Neagu

Hannah Maesel– 09.05.2022