A-Jugend unterliegt zum Saisonauftakt bei der HSG Rodgau Nieder-Roden
10. September 2022
A-Jugend vor erstem Heimspiel in der JBLH
13. September 2022

Patrick Schmidt (Wölfe Würzburg) gibt Anweisungen, gestikuliert, mit den Armen gestikulieren, gives instructions, gesticulate, Einzelbild, 11.09.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - TuSEM Essen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Wölfe feiern grandiosen Heimsieg

Das Wolfsrudel gewinnt das erste Heimspiel unter neuem Namen gegen TuSEM Essen

Nach der knappen Niederlage in Dresden gegen den HC Elbflorenz 2006 am vergangenen Wochenende, konnten die Wölfe im ersten Heimspiel der Saison 2022/23 direkt einen hoch verdienten Sieg einfahren. Vor 748 Zuschauern lieferte die Mannschaft eine sehenswerte Leistung ab und gewann mit 29:23 gegen den TuSEM Essen. Das nächste Spiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau findet am Samstag, den 17. September um 19 Uhr in der Hansehalle in Lübeck statt.

Das Wolfsrudel startete mit einem 0:2-Rückstand in die erste Halbzeit der Partie. Doch die Thomann-Schützlinge drehten im Anschluss sofort auf und kamen sehr gut ins Spiel. Ab der 6. Spielminute, durch den Treffer von Kapitän Patrick Schmidt, waren die Mainfranken bis zur Halbzeit durchgehend in Führung. Beim Stand von 6:3 für die Wölfe nahm Essen-Trainer Michael Hegemann eine Auszeit. Allerdings legten die Grün-Weißen, die ohne eine Zeitstrafe durch das Spiel kamen, sofort mit drei weiteren Treffern durch Linus Geis und Dominik Schömig per Konter nach (9:3, 12. Spielminute). Diesen Vorsprung konnten die Wölfe bis zur 26. Minute halten. Unter anderem dank dem glänzend aufgelegten Torhüter Jonas Maier. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel kamen die Ruhrpottler durch den Treffer von Eloy Morante Maldonado jedoch nochmal ran und verkürzten mit der Halbzeit-Sirene auf einen Halbzeitstand von 12:9.

Jonas Maier zeigte erneut mit 16 Paraden und einem HPI von 83 eine herausragende Torhüterleistung – Foto: Frank Scheuring – Foto2Press

Starker Start nach dem Seitenwechsel

Nach der Pause konnte die Mannschaft von Trainer Julian Thomann den Vorsprung vorerst halten. Ein von Steffen Kaufmann (ebenfalls HPI von 83) abgeschlossener Kempa-Trick brachte in der 43. Spielminute das 19:14. Nichtsdestotrotz gelang es Essen,  immer weiter aufzuholen. In der 49. Spielminute konnte Tim Rozman zum 20:20 ausgleichen. Den Sieg ließ sich das Wolfsrudel trotzdem nicht mehr nehmen und vergrößerte die Tordifferenz auf 29:23, was zugleich auch der Endstand der Partie war.

Jetzt heißt es für die Wölfe voller Fokus auf das nächste Auswärtsspiel. Die Mannschaft macht sich am Freitag auf den Weg ins 560km entfernte Lübeck, wo sie am 17. September um 19 Uhr auf den VfL Lübeck-Schwartau treffen. Der Link zum Spiel lautet: https://sportdeutschland.tv/vfl-luebeck-schwartau/2-hbl-vfl-luebeck-schwartau-vs-woelfe-wuerzburg

Hier geht´s zu den Tickets gegen Dormagen

 

WÖLFE: Jonas Maier (16 Paraden), Andreas Wieser (1 Parade), Dominik Schömig (6), Steffen Kaufmann (7), Felix Karle (2), Patrick Schmidt (3), Linus Geis (1), Oliver Seidler (7), Lukas Böhm, Julius Rose (3), Valentin NeaguAlexander Merk, Linus Dürr , Benedikt Hack, Benedikt Brielmeier

 

Hannah Maesel – 12.09.2022