Spielbericht TuSEM Essen
12. September 2022
Herren 2: Mannschaftsportrait zur Saison 2022/23
14. September 2022

mA-Jugend vor dem Heim-Debüt
in der Jugendbundesliga

Samstag | 14:00 Uhr | DFSH Rimpar
HSG Dutenhofen/Müchholzhausen

Am Samstag, den 17.09 um 14:00 Uhr empfängt die DJK Rimpar die A-Jugend der HSG Dutenhofen/Münchholzhaufen - den Nachwuchs der HSG Wetzlar - in ihrem ersten Heimspiel in der Jugendbundesliga.

Nach dem punktlosen Start bei der HSG Rodgau Nieder-Roden wollen die Rimparer vor der Auswärtspartie bei der HSG Hanau im ersten Heimspiel dem Rimparer Publikum zeigen, dass sie sich zurecht für die Jugendbundesliga qualifiziert haben.

Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen trennte sich im ersten Saisonspiel unentschieden vom HC Erlangen. Ebenso wie Rimpar qualifizierte sich die HSG über die Qualifikationsturniere und nicht über einen direkten Startplatz für die JBLH 2022/23, nachdem sie in der vergangenen Spielzeit im Sechzehntelfinale gegen den SC Magdeburg aus dem Wettbewerb ausgeschieden waren.

"Das wird schon eine krass emotionale Sache für uns, das war das erste Spiel in Rodgau bereits. Da hatten wir schon am ganzen Körper Gänsehaut als unser erstes Spiel in der JBLH angepfiffen wurde. Einige von uns sind vor dieser Tatsache auch etwas in Ehrfurcht erstarrt. Das wollen wir diese Woche zu Hause deutlich besser machen, die Trainingswoche lief bisher gut. Natürlich müssen wir einiges besser machen als in Rodgau, aber wir sind guter Dinge, dass wir uns Woche für Woche besser an das neue Niveau in der JBLH adaptieren können", freut sich das Trainerteam auf das erste Heimspiel.

HIER findet ihr das Re-Live unseres Auftaktspieles in der Jugendbundesliga. Das Spiel am Samstag wird nicht live übertragen, wir freuen uns aber über zahlreichen Zuschauerzuspruch von den Rängen!