Junngwölfe gewinnen Derby gegen Lohr
26. September 2022
MA-Jugend steht vor dem zweitem Heimspiel
29. September 2022

Wölfe unterliegen Dormagen

Das Wolfsrudel mit der ersten Heimpleite der Saison

Nach der deutlichen Niederlage beim VfL Lübeck-Schwartau, zeigten sich die Wölfe kämpferisch. Nichtsdestotrotz konnte die erste Heimniederlage nicht verhindert werden. Die Gäste aus Dormagen konnten die Partie mit 28:30 für sich entscheiden. Weiter geht es mit der nächsten schweren Aufgabe, auswärts beim TV 05/07 Hüttenberg (Samstag, den 01. Oktober um 19.30 Uhr im Sportzentrum Hüttenberg).

Weiterhin ohne Felix Karle (Bänderriss) und in ungewohnten schwarzen Trikots (Im Zeichen der Trauer um das am Donnerstag mit 66 Jahren verstorbene langjährige Vereinsmitglied Hermann Baumeister), empfingen die Mainfranken am Freitagabend vor knapp 800 Zuschauern den TSV Bayer Dormagen in der tectake ARENA. Ab der ersten Minute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit viel Tempo. Doch kurz vor der Halbzeit riss bei den Wölfen der Faden und man kassierte, nach technischen Fehlern und Fehlwürfen, ganze vier Tempogegenstoßtore. Anstatt mit einem Unentschieden, ging es mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause.

Zu viele Fehler sorgten unter anderem für die erste Heimniederlage der Saison – Foto: Jonas Blank

Die Wölfe kommen nochmal ran

Angetrieben von einem starken Jonas Maier im Tor, starteten die Männer von Coach Julian Thomann gleich nach der Pause ihre Aufholjagd. In persona von Kapitän Patrick Schmidt, schaffte das Wolfsrudel in der 42. Spielminute erstmals den Ausgleich. Das Momentum war auf der Seite der Wölfe, doch der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. Entweder man scheiterte am starken Torhüter der Gäste, oder es schlichen sich wieder die technischen Fehler vom Ende der ersten Halbzeit ein. So bauten die Gäste in der Schlussphase ihren Vorsprung wieder aus (26:29, 54. Spielminute) und ließen die Heim-Sieben nicht mehr näher als ein Tor herankommen. 

„Nach Fehlern sind die Spieler dann verunsichert, das sieht man ihnen auch an. Das müssen wir schleunigst in den Griff kriegen!“, so Trainer Julian Thomann nach der Partie. Auch Dominik Schömig stellt ernüchtert fest: „Wir haben wieder zu viele Fehler gemacht.“

Auch wenn die Niederlage weh tut, muss der Blick nach Vorne gehen. Die Mannschaft trifft am Samstag den 01. Oktober um 19.30 Uhr auswärts auf den TV 05/07 Hüttenberg.

 
Hier geht´s zu den Tickets gegen Rostock

 

WÖLFE: Jonas Maier (14 Paraden), Andreas Wieser, Dominik Schömig (7), Steffen Kaufmann (4), Patrick Schmidt (4), Linus Geis, Oliver Seidler (5), Lukas Böhm(2), Julius Rose (5), Valentin Neagu (1),  Alexander Merk, Linus Dürr , Benedikt Hack, Benedikt Brielmeier

 

Lukas Schmitt – 27.09.2022