MA-Jugend unterliegt nach schwacher Leistung in Hanau
26. September 2022
Spielbericht TSV Bayer Dormagen
27. September 2022

Jungwölfe gewinnen Derby gegen den TSV Lohr

DJK Rimpar vs TSV Lohr 26:18 (15:7)

Gleich zum ersten Heimspiel der Jungwölfe gastierte der Lokalrivale des TSV Lohr in der Dreifachsporthalle, der sich zu dieser Saison durch die Zugänge von Max Drude und Franziskus Gerr nochmal nominell verstärkt hatte.

Die Gäste, die am vergangenen Wochenende mit einer denkbar knappen Niederlage gegen den Drittliga-Absteiger HSC Bad Neustadt unterlegen waren, hatten sich für die Partie in Rimpar sichtlich mehr vorgenommen. Die Jungwölfe, die mit einer furiosen ersten Halbzeit am vergangenen Wochenende beim TV 1861 Erlangen-Bruck einen deutlichen Auftakt-Sieg eingefahren hatten, wollten im Derby und beim Heimspiel-Auftakt an diese Leistung anknüpfen.

Schon von Beginn hatten die Rimparer das Heft in der Hand und bauten über die Zwischenstände 4:2, 7:3, 12:5 den Vorsprung bis zur Pause auf 15:7 aus. Vor allem die Defensive um den gut aufgelegten Robert Tschuri machte den Gästen aus Lohr das Leben sichtbar schwer.

Nach der Pause fand der TSV etwas besser in den Rhythmus und konnte auf 18:14 in der 44. Minute noch ein letztes Mal auf vier Tore verkürzen. In der Crunchtime zogen die Rimparer das Spiel wieder mehr an sich und durften so einen verdienten und deutlichen 26:18 Sieg gegen den TSV Lohr feiern.

„Unsere kompakte und aggressive Abwehr hat im Positionsspiel fast keine einfachen Abschlüsse zugelassen und mit einer starken Torhüterleistung so nur 16 Gegentore kassiert. Im Angriff hat Luis Franke unser Spiel umsichtig eröffnet und seine Mitspieler so immer wieder gut in Szene gesetzt“, so Coach Florian Kemmer sichtlich zufrieden nach der Partie.

Am Montag, den 3.10, geht es für die Jungwölfe zum Spiel gegen den Aufsteiger TSV 2000 Rothenburg. Anpfiff ist in Rothenburg um 16:30 Uhr.

Fotos: Gregor Märker