NachrufHermann Baumeister
23. September 2022
Junngwölfe gewinnen Derby gegen Lohr
26. September 2022

A-Jugend unterliegt nach schwacher Leistung in Hanau

HSG Hanau vs. DJK Rimpar 33:28 (16:14)

Nach dem Sieg gegen den Nachwuchs der HSG Wetzlar am vergangenen Wochenende hatte sich die A-Jugend der DJK Rimpar viel vorgenommen in der Partie gegen die bis dato punktlose HSG Hanau. Leider schafften es die Rimparer am Samstagmittag zu keinem Zeitpunkt an die dynamische und kämpferische Leistung aus dem Spiel gegen Dutenhofen anzuknüpfen.

Die HSG ging von Beginn in Führung und sollte diese auch bis zum Spielende nicht mehr abgeben. Gerade aus der Distanz zeigten der Rückraum der DJK zu wenig Durchschlagskraft gegen die kompakte Defensive der Hanauer und verloren zu viele Bälle, die direkt in Tempogegenstöße der Gastgeber verwandelt wurden. In der Abwehr leisteten sich die Rimparer zu viele Unaufmerksamkeiten und schafften es deshalb auch nicht, den Vorsprung zu verkürzen. In der Crunchtime ließen die Rimparer dann auch noch einige klare Torchancen liegen und vergaben so die Chance nochmal zu verkürzen.

"Gegen Hanau ist es uns nicht gelungen an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Dutenhofen anzuknüpfen. Wir haben kämpferisch nie in das Spiel gefunden und deutlich zu viele Fehler in der Defensive wie Offensive gemacht. Von den vielen Sachen, die wir uns vorgenommen haben, haben wir leider viel zu wenige umsetzen können. Gegen Münster hängen die Trauben natürlich viel höher am kommenden Wochenende und wir müssen mehr als nur einen Gang hochschalten, um vor der Länderspielpause nochmal zu punkten", ärgert sich das Trainerteam sichtlich nach der Partie über die vergebene Chance zwei Punkte mit nach Rimpar zu bringen.

Am kommenden Wochenende geht es für die DJK Rimpar zu Hause gegen die TSG Münster. Anpfiff ist am kommenden Samstag um 18:00 Uhr in der Dreifachsporthalle in Rimpar.

Fotos: Gregor Märker