Vorbericht TSV Bayer Dormagen
21. September 2022
MA-Jugend unterliegt nach schwacher Leistung in Hanau
26. September 2022

Wir trauern um unseren Freund Hermann Baumeister

Wir, die Rimparer Handballer, trauern um unser langjähriges Vereinsmitglied Hermann Baumeister, der am vergangenen Donnerstag 22.09. im Alter von nur 66 Jahren überraschend verstorben ist.

Hermann trat im Januar 1968 in unsere DJK ein. Als aktiver Handballer und Kreisläufer war Hermann Mitglied der Mannschaft, die im Jahr 1981 erstmals in die Landesliga aufstieg.

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere agierte er als Co-Trainer unserer 1. Männermannschaft.

Über Jahrzehnte hinweg brachte er sich zusammen mit seinen Freunden vom Festausschuss unseres Vereins in verantwortlicher Position ein. Mit seiner hohen Fachkompetenz war er unermüdlicher Helfer beim Bau der DJK-Sporthalle. Seinen letzten „Arbeitseinsatz“ für unseren Verein hatte er vor zwei Wochen als Standverantwortlicher und Auf-/Abbauhelfer beim Heimspiel der Wölfe gegen TUSEM Essen.

Ja, wenn es etwas zu helfen gab, Hermann war immer da!

Fleiß, Gutmütigkeit, Hilfsbereitschaft und Bescheidenheit waren Charaktereigenschaften, die sich in der Person von Hermann vereinten. Wir verlieren einen feinen Menschen, einen guten Freund. Was bleibt ist eine große Lücke, die wir nicht füllen können.

Sein plötzlicher Tod lässt uns fassungslos und traurig zurück. In diesen schweren Tagen sind wir in Gedanken bei seiner Familie. Ihr gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.

DJK, das war sein Leben.
Unvergessen, unser Hermann.
Christian Krenz