Spielbericht TSV Bayer Dormagen
27. September 2022
Vorbericht TV 05/07 Hüttenberg
29. September 2022

MA-Jugend spielt im zweiten Heimspiel gegen die TSG Münster

Dreifachsporthalle Rimpar | Samstag, 01.10.2022 | 18:00 Uhr

Nach der unglücklichen Niederlage am vorangegangenen Wochenende gegen die HSG Hanau tritt die A-Jugend in der Jugendbundesliga am Samstag gegen die TSG Münster an.

Die TSG Münster ist nach einem deutlichen Sieg gegen Hanau und zwei Niederlagen gegen Melsungen und Erlangen punktgleich mit dem Rimparer Nachwuchs. In Hanau hatten die Rimparer vor allem Bissigkeit vermissen lassen und wollen sich dem Heimpublikum am Samstag anders präsentieren als in der Vorwoche.

"Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns und trotz der Punktgleichheit geht die TSG als absoluter Favorit in die Partie. Dass wir in unserer ersten Saison in der Jugendbundesliga fast in jedem Spiel die Underdog-Rolle einnehmen, wussten wir vorher - diese Herausforderung müssen wir annehmen und uns Woche für Woche weiterentwickeln. Darum geht es am Ende ja primär: Unsere Jugendspieler sollen die bestmögliche Förderung bekommen", so das Trainerteam vor der Partie gegen Münster.

Anpfiff ist am Samstag um 18:00 Uhr in der Dreifachsporthalle in Rimpar.