Frohe Weihnachten
23. Dezember 2022
Mitarbeiter für die Geschäftsstelle der Handballabteilung gesucht
8. Januar 2023

Die Eulen Ludwigshafen

Wölfe verlieren gegen die Eulen

Wolfsrudel belohnt sich nicht in Ludwigshafen

Nach dem verlorenen Heimspiel gegen den VfL Eintracht Hagen, reichte es für das Team von Trainer Julian Thomann nicht  für zwei extrem wichtige Punkte. Am Ende steht eine 35:32 Niederlage zu Buche. Weiter geht es nach der knapp sechswöchigen Pause im Derby gegen den TV Großwallstadt (Samstag, den 04.02.2023 um 19.30 Uhr in der tectake ARENA in Würzburg).

Trainer Julian Thomann musste neben den Langzeitverletzten Dominik Schömig und Benedikt Brielmeier in Ludwigshafen auch auf Felix Karle verzichten (Krankheit).

Die Partie am zweiten Weihnachtsfeiertag startete wie so oft ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten ein hohes Tempo und erzielten viele Tore. Bereits nach 15 Spielminuten standen 20 Treffer auf der Anzeigetafel (10:10). Der Abwehrblock der Eulen war brüchig, die Chancenauswertung zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht optimal. Das versuchten die Mainfranken zu nutzen und lagen bis zur 28. Spielminute mit einem Tor in Führung (17:18). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit mussten die Wölfe allerdings eine doppelte Unterzahl hinnehmen und kassierten noch das 19:18, bevor die Sirene beide Teams in die Kabinen schickte.

Julius Rose wurde mit 7 Toren und 2 Assists (HPI von 78) Wolf des Tages. Foto: Harry Reis

Zu viele Zeitstrafen in Halbzeit zwei

Das Wolfsrudel überstand die doppelte Unterzahl nach der Halbzeit gut und gab den Eulen keine Gelegenheit, sich signifikant abzusetzen. In der 36. Spielminute kassierte Oliver Seidler, nach drei Zeitstrafen, die rote Karte und musste das Spielfeld verlassen. Jedoch konnten die Gastgeber auch diese doppelte Unterzahl nicht für sich nutzen und der Ausgang der Partie blieb weiterhin offen (42. Spielminute, 27:27). Kurz darauf zückten die Schiedsrichter erneut die rote Karte, diesmal gegen Valentin Neagu. Die Grün-Weißen kämpften so gut es ging, die Kräfte ließen jedoch kurz vor Ende der Partie nach und Ludwigshafen sicherte sich die zwei Punkte im Weihnachtskrimi bei der 35:32 Niederlage der Wölfe.

Die Mannschaft veraschiedet sich in die ca. sechswöchige WM- und Winterpause, bevor es am 04.02.2023 im Derby gegen den TV Großwallstadt wieder um wichtige Punkte geht.

 

WÖLFE: Andreas Wieser (10 Paraden), Jonas Maier (3 Paraden), Patrick Schmidt (8), Oliver Seidler (4), Julius Rose (7),  Valentin Neagu (2), Linus Dürr (1), Benedikt Hack, Steffen Kaufmann (5), Lukas Böhm (2),  Linus Geis (2), Alexander Merk, Luis Franke (1)

Hannah Maesel–27.12.2022