Kombibericht HSC 2000 Coburg VfL Eintracht Hagen
16. Dezember 2022
Wölfe zu Gast beim BVMW Mainfranken Jahresempfang
19. Dezember 2022

Valentin Neagu (Wölfe Würzburg), Julius Rose (Wölfe Würzburg) enttäuscht schauend, Enttäuschung, disappointed, 18.12.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - VfL Eintracht Hagen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Wölfe verlieren Kellerduell

Wolfsrudel belohnt sich nicht gegen Hagen

Nach dem verlorenen Derby gegen den HSC 2000 Coburg, reichte es für das Team von Trainer Julian Thomann nicht extrem wichtige Punkte. In der zweiten Halbzeit geben die Wölfe den Sieg aus der Hand. Am Ende steht eine 31:33 Niederlage zu Buche. Weiter geht es im letzten Spiel des Jahres gegen die Eulen Ludwigshafen (Montag, den 26.12.2022 um 16.00 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen).

Trainer Julian Thomann musste neben den Langzeitverletzten Dominik Schömig und Benedikt Brielmeier auch auf Alexander Merk verzichten (Fußverletzung). Linus Geis kehrte nach seiner Verletzung am Finger zurück auf die Platte.

Die Partie am 4. Advent startete ausgeglichen. Allerdings konnten sich die Grün-Weißen durch technische Fehler und Fehlwürfe der Gäste früh mit einem 5:0-Lauf absetzen (14. Spielminute, 8:3). Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, zeigte das Wolfsrudel eine stabile und kämpferische Leistung und gab den Gästen wenig Chancen, den Abstand zu verkürzen. Der Gäste-Trainer Stefan Neff war zur Auszeit gezwungen, jedoch änderte auch diese nichts am souveränen Auftreten der Mainfranken. In der 23. Spielminute traf Valentin Neagu, nach einem Steal von Felix Karle, zur 10-Tore-Führung. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelangen dem VfL vier Tore durch Linksaußen Josip Jukic und somit gingen beide Teams bei einem Stand von 18:11 in die Kabine.

Steffen Kaufmann erzielte mit sieben Treffern die meisten Tore für die Wölfe. Foto: Frank Scheuring – Foto2Press

Einbruch in Halbzeit zwei

Die Gäste aus Hagen kamen mit ordentlich Tempo aus der Halbzeitpause zurück. Der VfL nutzte technische Fehler auf Seiten der Wölfe zum Kontern und kämpfte sich nach und nach wieder heran. Aufgrund der schrumpfenden Tordifferenz nahm Trainer Julian Thomann in der 37. Spielminute die Auszeit. Beim Wolfsrudel ließen zunehmend sowohl die Kräfte, als auch die Konzentration nach. Die Sicherheit und Leichtigkeit aus der ersten Hälfte war wie weggeblasen und somit erzielte Hagen in der 45. Spielminute den Ausgleich zum 23:23. Kurz darauf gingen die Gäste mit zwei Toren in Führung, allerdings schaffte Felix Karle in der 55. Spielminute noch einmal das 30:30 und die Partie war somit wieder offen. Nichtsdestotrotz konnte die Niederlage gegen den VfL Eintracht Hagen nicht mehr abgewendet werden. Am Ende stand eine 31:33 Niederlage auf der Anzeige.

Die nächste und letzte Aufgabe in diesem Jahr steht für die Wölfe bereits bevor: Am zweiten Weihnachtsfeiertag (26.12. – 16:00 Uhr) gastieren die Wölfen bei den Eulen aus Ludwigshafen.

 

WÖLFE: Andreas Wieser, Jonas Maier (9 Paraden), Patrick Schmidt (6), Oliver Seidler (3), Julius Rose (5),  Valentin Neagu (3), Linus Dürr (4), Benedikt Hack, Felix Karle (3), Steffen Kaufmann (7), Lukas Böhm, Linus Geis, Matthias Keidel, Lukas Beran

Hannah Maesel–18.12.2022