Vorbericht HSG Nordhorn-Lingen
26. Oktober 2022
A-Jugend mit engagierter Leistung gegen Melsungen
2. November 2022

Trainer Julian Thomann (Wölfe Würzburg) enttäuscht schauend, Enttäuschung, disappointed, Dominik Schömig (Wölfe Würzburg), 28.10.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - HSG Nordhorn-Lingen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Keine Zeit zum Verdauen

Das Wolfsrudel verliert gegen die HSG Nordhorn-Lingen und empfängt den HBW Balingen-Weilstetten

Nach dem Spiel gegen den HC Motor Zaporizhzhia, konnten die Wölfe gegen die HSG Nordhorn-Lingen erneut keinen Sieg einfahren. Das Team von Trainer Julian Thomann musste sich mit 22:24 geschlagen geben. Weiter geht es in der englischen Woche gegen den HBW Balingen-Weilstetten (Mittwoch, den 02. November um 19.30 Uhr in der tectake ARENA in Würzburg).

Trainer Julian Thomann musste immernoch auf die Verletzten Felix Karle und Lukas Böhm verzichten, so wie auf Linus Geis (Verletzung am Finger). Steffen Kaufmann kehrte nach Krankheit wieder in den Kader zurück und Wölfe Legende Julian Sauer gab sein Comeback auf Rechtsaußen. Die Partie startete torarm, denn erst in der vierten Minute gelang den Gästen der erste Treffer. Grund dafür war unter anderem eine herausragende Leistung von Jonas Maier, der über die ganze Partie verteilt mit 17 Paraden glänzen konnte. In der 10. Minute konnten die Thomann-Schützlinge durch den Treffer von Kapitän Patrick Schmidt erstmals in Führung gehen (4:3). Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit lief für das Wolfsrudel alles nach Plan und man führte mit zwei Toren (9:7, 23. Spielminute). Jedoch legte die HSG einen Vier-Tore Lauf hin und somit gingen die Grün-Weißen mit einem 9:11 Rückstand in die Kabine.

Nach der Halbzeit konnte die Mannschaft von Julian Thomann den Ausgleich, durch Treffer von Oliver Seidler und Julian Sauer, direkt wieder herstellen. Allerdings gelangen den Mainfranken im Angriff zu wenig torgefährliche Abschlüsse, weshalb die Gäste ihre Führung bis kurz vor Schluss auf fünf Tore ausbauen konnten (18:23, 57. Spielminute). In den Schlussminuten gelang es den Wölfen, trotz Unterzahl, noch auf zwei Tore zu verkürzen und somit endete die Partie mit 22:24.

Julian Sauer gab gegen Nordhorn sein Comeback auf Rechtsaußen. Foto: Frank Scheuring Foto2Press

Volle Konzentration auf Balingen

Für das Team gibt es keine Verschnaufpause, denn am Mittwoch wartet direkt der nächste schwere Gegner. Die Wölfe möchten sich gegen den Absteiger Balingen zwei lang ersehnte Punkte sichern. Dieses Ziel zu erreichen, wird gegen den aktuellen Tabellenführer der 2. HBL allerdings alles andere als einfach. Der HBW stieg in der letzten Saison ab und strebt den sofortigen Wiederaufstieg in die erste Liga an. Dementsprechend waren ihre bisherigen Auftritte eine klare Ansage an die Konkurrenz, acht Spiele, acht Siege! Mit 16:0 Punkten reisen die Gallier am Mittwoch ins Wolfsrevier. Somit ist die Favoritenrolle, gerade nach dem bisherigen Saisonverlauf, eindeutig. Anpfiff ist am 02.11.2022 um 19.30 Uhr in der tectake ARENA in Würzburg.

Hier geht´s zu den Tickets gegen Balingen

 

WÖLFE: Jonas Maier (17 Paraden), Andreas Wieser, Dominik Schömig (2), Patrick Schmidt (5), Steffen Kaufmann (3), Oliver Seidler (5), Julius Rose (2), Valentin NeaguAlexander Merk, Linus Dürr (1), Benedikt Hack (2), Benedikt Brielmeier, Julian Sauer (2)

 

Hannah Maesel– 31.10.2022