Live auf YouTube A-Jugend in Leipzig
12. November 2022
Vorbericht HSG Konstanz
16. November 2022

11.11.2022 LŸbbecke. 2. Handball Bundesliga. TuS N-LŸbbecke - Wšlfe WŸrzburg.

Keine Punkte aus Lübbecke

Das Wolfsrudel fährt sieglos zurück ins Wolfsrevier

Nach der Niederlage gegen den Dessau-Roßlauer HV 06, konnte das Team von Trainer Julian Thomann keine Punkte aus Lübbecke entführen und musste sich mit 32:26 geschlagen geben. Weiter geht es in der Liga gegen die HSG Konstanz (Freitag, den 18.11.2022 um 20.00 Uhr in der Schänzle-Sporthalle in Konstanz).

Die Wölfe starteten, wie in den vergangenen Partien auch, ohne die Verletzten Benedikt Brielmeier  und Linus Geis in die Partie. Die Mannschaft erwischte einen guten Start und ermöglichte es den Gastgebern nur ein einziges Mal, in Führun zu gehen (10. Spielminute, 5:4). Durch eine Reihe an Fehlern des TuS, gelang es dem Wolfsrudel, sich mit 5:9 Toren abzusetzen und mit viel Selbstbewusstsein aufzuspielen. Die Mannschaft nahm von Beginn an den Kampf an und wehrte sich mit allen Mitteln. Allerdings legte Lübbecke, nach einer Auszeit von Trainer Michael Haaß, einen 3:0-Lauf hin und konnte kurz darauf ausgleichen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste Linksaußen Dominik Schömig, aufgrund einer roten Karte wegen eines Gesichtstreffers, vom Platz. Nichtsdestotrotz schafften es die Grün-Weißen trotzdem, obwohl sie in doppelter Unterzahl spielten, mit einem Halbzeitstand von 13:13 in die Kabine zu gehen. 

Die zwei Punkte in Lübbecke waren über die gesamte Partie hart umkämpft. Foto: Oliver Krato

Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel konnten die Thomann-Schützlinge noch bis zum 15:15 in der 37. Spielminute mithalten, ehe der TuS N.-Lübbecke einen 6:0-Lauf hinlegten und sich mit 21:15 deutlich absetzten. Ab diesem Zeitpunkt schafften es die Wölfe zwar nochmal, den Abstand auf vier Tore zu verkürzen, aber die Partie konnte nicht mehr gedreht werden. Im Angriff konnten nur noch wenig Ideen gefunden werden und die Bälle fanden nicht den Weg ins Netz. Jedoch kämpfte man trotzdem weiter gegen die Niederlage an, allerdings vergeblich. Somit endete das Aufeinandertreffen mit dem Erstligaabsteiger mit 32:26.

„Es war insgesamt ein gutes Spiel von uns. Wir haben sowohl vorne als auch in der Abwehr den Matchplan ordentlich umgesetzt.“, resümierte Trainer Julian Thomann nach dem Spiel. „Durch die Ausfälle mussten unser Innenblock und die beiden Rechtshänder im Rückraum praktisch durchspielen. Das ging irgendwann an die Substanz.“

Das nächste enorm wichtige Spiel, die dritte Auswärtspartie in Folge, wartet am kommenden Freitag bei der HSG Konstanz. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Schänzle-Sporthalle in Konstanz.

Hier geht´s zu den Tickets gegen Eisenach

 

WÖLFE: Jonas Maier (7 Paraden), Andreas Wieser, Dominik Schömig (5), Patrick Schmidt (4), Oliver Seidler (4), Julius Rose (2), Valentin Neagu (1),  Alexander Merk, Linus Dürr (1), Benedikt Hack, Felix Karle (2), Steffen Kaufmann (6), Lukas Böhm (1)

Hannah Maesel– 14.11.2022