Spielbericht TuS N.-Lübbecke
14. November 2022
Jungwölfe Spitzenspiel gegen Rothenburg
18. November 2022

Wölfe gastieren in Konstanz

Das Wolfsrudel trifft im Kellerduell auf die HSG Konstanz

Nach der letzten Partie der Wölfe (32:26 gegen den TuS N.-Lübbecke) geht es nun am Freitag gegen einen Aufsteiger, die HSG Konstanz. Angepfiffen wird die Partie in der Schänzle Sporthalle Konstanz am Freitagabend (18. November 2022) um 20:00 Uhr.

Mit der HSG Konstanz trifft das Wolfsrudel auf einen Aufsteiger, der nach dem Abstieg im Jahr 2020 den direkten Wiederaufstieg meistern konnte. Die HSG hatte mit fünf Niederlagen einen harten Saisonstart, wovon vier zusätzlich auch noch sehr deutlich ausfielen. Ausschließlich gegen den TSV Bayer Dormagen konnte man bis dato die Partie knapp gestalten (22:25). Die HSG schien aber nach dem Spiel gegen den HC Elbflorenz 2006, das 29:29 endete, in der Saison angekommen zu sein. Zuletzt war der Aufsteiger vom Bodensee sehr erfolgreich und nahm aus den letzten vier Ligaspielen 5:3 Punkte mit. Damit steht Konstanz aktuell mit neun gespielten Partien und 5:13 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz. Auch das Spiel gegen den HC Motor aus der Ukraine, welches keine Relevanz für die Tabelle hat, konnte das Team von Trainer Jörg Lützelberger zuletzt mit 27:28 für sich entscheiden.

Zusammenhalt: Die Wölfe müssen gemeinsam alles reinwerfen, um zwei Punkte entführen zu können – Foto: Frank Scheuring // Foto2Press

Wichtigstes Spiel der bisherigen Saison

Die HSG Konstanz hat keinen klassischen Torjäger, sondern kommt über das Kollektiv. Der junge Rückraumlinke David Knezevic konnte bisher mit 27 Toren überzeugen und verfügt über eine hohe Wurfkraft. Auf Rechtsaußen haben die Gäste zudem einen gegenstoßstarken Akteur mit Lukas Köder, der auch aus der Ecke sehr trickreich agiert und die interne Torschützenliste mit 38 Toren anführt.

Für Trainer Julian Thomann wird die Partie gegen die HSG Konstanz eine ganz besondere sein: Er trifft am kommenden Freitag auf seinen Zwillingsbruder Gregor Thomann, der als Rechtsaußen bei der HSG Konstanz unter Vertrag steht.

Anpfiff ist am 18.11.2022 um 20.00 Uhr in der Schänzle Sporthalle Konstanz. Sportdeutschland.TV zeigt das Spiel wie gewohnt im kostenfreien Livestream. Hier der Link zum Stream: https://sportdeutschland.tv/hsgkonstanz/2-hbl-hsg-konstanz-vs-woelfe-wuerzburg

Hier geht´s zu den Tickets gegen Eisenach

Hannah Maesel – 16.11.2022