Jungwölfe bezwingen Tabellenführer aus Regensburg
9. Oktober 2022
Talentsichtung im Januar 2023
16. Oktober 2022

Linus Geis (Wölfe Würzburg), Andreas Wieser (Wölfe Würzburg) enttäuscht schauend, Enttäuschung, disappointed, 07.10.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - HC Empor Rostock

Niederlage im Kellerduell

Das Wolfsrudel verliert auch gegen den HC Empor Rostock

Nach der deutlichen Niederlage gegen den TV 05/07 Hüttenberg, konnten die Wölfe auch im wichtigen Kellerduell gegen den HC Empor Rostock nicht punkten. Die Leistung der Thomann-Schützlinge reichte weder spielerisch noch kämpferisch aus. Weiter geht es nach der Länderspielpause gegen die ukrainische Mannschaft HC Motor Zaporizhzhia (Sonntag, den 23. Oktober um 16.00 Uhr im Castello Düsseldorf).

Weiterhin ohne Felix Karle (Bänderriss) und Benedikt Brielmeier (Krankheit), startete das Team von Julian Thomann am vergangenen Freitag mit reduzierten Kader in die Partie. Direkt zu Beginn waren die Mainfranken präsent und starteten mit einem 3:0-Lauf. Der Gäste-Trainer Till Wiechers reagierte sofort und brachte den siebten Feldspieler. Diese Umstellung trug sofort Früchte, denn Rostock konnte auf 3:4 umstellen. Ab der Hälfte der ersten Halbzeit, schlichen sich beim Wolfsrudel erneut die altbekannten Fehler ein und nach dem Treffer durch Lukas Böhm in der 23. Spielminute (12:11), konnte man bis zur Halbzeitpause kein Tor mehr erzielen. Rostock hingegen nutzte das schwindende Selbstvertrauen aus und ging mit einem 12:14 in die Kabine.

Die Enttäuschung nach dem Spiel war den Spielern deutlich anzusehen. Foto: Frank Scheuring Foto2Press

Mittendrin im Abstiegskampf

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die Hoffnung bei den Wölfen für kurze Zeit wieder zurück. Durch eine Kempa-Parade von Torwart Jonas Maier und einem verwandelten Siebenmeter von Kapitän Patrick Schmidt, konnte der Anschluss wieder hergestellt werden (14:15). Jedoch reichte diese kurze Phase nicht aus, um Rostock ins Wanken zu bringen. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, leisteten sich die Grün-Weißen zu viele Fehler und ermöglichten den Gästen das 21:25 in der Schlussphase. Die Partie endete mit einem 27:33-Sieg für den HC Empor Rostock.

„Ich erwarte eine Reaktion im Training. Wir müssen unglaublich viel investieren, um die Trendwende zu schaffen“, fordert Thomann. „Und dass wir personell Verstärkung brauchen, das sage ich seit vor der Saison.“

Nach der Länderspielpause steht das konkurrenzlose Duell gegen HK Motor Zaporizhzhia in Düsseldorf an, bevor die HSG Nordhorn-Lingen am 28.10.2022 um 19:30 Uhr zum nächsten Heimspiel ins Wolfsrevier kommt.

Hier geht´s zu den Tickets gegen Nordhorn

 

WÖLFE: Jonas Maier (7 Paraden), Andreas Wieser (1 Parade), Dominik Schömig (5), Steffen Kaufmann (2), Patrick Schmidt (6), Linus Geis (2), Oliver Seidler (6), Lukas Böhm(2), Julius Rose (1), Valentin Neagu (1),  Alexander Merk (1), Linus Dürr , Benedikt Hack 

 

Hannah Maesel– 10.10.2022