Jungwölfe Halbzeitbilanz zum Ende der Vorrunde
2. November 2022
Spielbericht Dessau-Roßlauer HV 06
7. November 2022

Trainer Julian Thomann (Wölfe Würzburg) gibt Anweisungen, gestikuliert, mit den Armen gestikulieren, gives instructions, gesticulate, Einzelbild, 28.10.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - HSG Nordhorn-Lingen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Starker Kampfgeist wird nicht belohnt

Das Wolfsrudel verliert gegen den Erstligaabsteiger Balingen und reist zum Dessau-Roßlauer HV 06

Nach dem Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen, konnten die Wölfe gegen den Tabellenersten HBW Balingen-Weilstetten, trotz starkem Auftritt, keine Punkte holen. Das Team von Trainer Julian Thomann musste sich mit 26:30 geschlagen geben. Weiter geht es auswärts gegen den Dessau-Roßlauer HV 06 (Samstag, den 05. November um 19.30 Uhr in der Anhalt Arena Dessau).

Trainer Julian Thomann musste immernoch auf Linus Geis (Verletzung am Finger) und erneut auf Benedikt Brielmeier (Schulterprobleme) verzichten, allerdings kehrten Felix Karle und Lukas Böhm in den Kader zurück.

Die Partie war von Anfang an eine hart Umkämpfte, vor allem in der Abwehr. Beide Mannschaften agierten agressiv und fokussiert und warteten nur auf die Fehler des jeweils anderen. In der Anfangsphase hatten die Wölfe mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Allerdings war das Thema technische Fehler auch in dieser Partie wieder zu präsent. Nichtsdestotrotz bot sich den Zuschauern ein sehenswertes Spiel, wie beispielsweise durch den Dreher von Benedikt Hack in der 16. Spielminute (5:4). Mit einem Stand von 16:18 ging es in die Kabine und für das Wolfsrudel war noch alles offen. Grund dafür war vor allem auch Schlussmann Jonas Maier, der mit zwei Siebenmeter-Paraden erneut seine starke Leistung der letzten Spiele bestätigte.

Nach der Halbzeit gelang den Grün-Weißen im Angriff zu wenig, weshalb Balingen die Chance nutzte und auf 13:17 stellte. Trainer Julian Thomann reagierte nach einer Auszeit mit dem siebten Feldspieler und erhöhte somit das Risiko, um wieder an die Gäste heranzukommen. In der heißen Schlussphase gelang Kapitän Patrick Schmidt der ausgleich zum 23:23. Doch die Fehleranzahl in den letzten Minuten war auf Seiten der Wölfe einfach zu hoch und somit konnte Ex-Wölfe Trainer Jens Bürkle mit seiner Mannschaft einen 26:30-Sieg feiern.

Den 734 Zuschauern wurde eine durchgehend hart umkämpfte Partie geboten. Foto: Frank Scheuring Foto2Press

Starke kämpferische Leistung in Dessau fortführen

Mit dem Dessau-Roßlauer HV 06 treffen die Wölfe am kommenden Samstag auf eine Mannschaft, die nicht nur ein sehr unbequemer Gegner ist, sondern dazu auch noch einen hervorragenden Start in die neue Saison hingelegt hat: Das Team aus Sachsen-Anhalt steht nach neun Spieltagen mit 13:3 auf dem vierten Tabellenplatz. Vor der Saison hat sich das Team von Trainer Uwe Jungandreas mit fünf Neuzugängen verstärkt, darunter auch Ex-Wolf Patrick Gempp. Für einen Wolf ist es am Samstag ein besonderes Spiel: Neuzugang am Kreis, Oliver Seidler, trifft erstmals auf seine alten Mannschaftskollegen.

Anpfiff ist am 05.11.2022 um 19.30 Uhr in der Anhalt Arena Dessau. Sportdeutschland.TV zeigt das Spiel wie gewohnt im kostenfreien Livestream. Hier der Link zum Stream: https://sportdeutschland.tv/drhv06/2-hbl-dessau-rosslauer-hv-06-vs-woelfe-wuerzburg

Hier geht´s zu den Tickets gegen Eisenach

 

WÖLFE: Jonas Maier (10 Paraden), Andreas Wieser (4 Paraden), Dominik Schömig (6), Patrick Schmidt (3), Lukas Böhm, Felix Karle (3), Steffen Kaufmann (4), Oliver Seidler (3), Julius Rose (5), Valentin NeaguAlexander Merk, Linus Dürr, Benedikt Hack (2), Hannes Rabe

 

Hannah Maesel– 03.11.2022