DJK Rimpar kämpft in der Endrunde um den Einzug in die Jugendbundesliga
3. Juni 2023
BELECTRIC wird Partner
6. Juni 2023

Linus Geis (Wölfe Würzburg), Benedikt Brielmeier (Wölfe Würzburg), Patrick Schmidt (Wölfe Würzburg) jubeln, 03.06.2023, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - Eulen Ludwigshafen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Sieg im letzten Heimspiel und Derby zum Abschluss

Wolfsrudel gewinnt das letzte Heimspiel gegen die Eulen Ludwigshafen und reist am Mittwoch zum Saisonabschluss nach Großwallstadt

Nach der Auswärtsniederlage gegen den TuSEM Essen, zeigt das Team von Trainer Julian Thomann gegen die Eulen Ludwigshafen zuhause eine starke Leistung und feiert einen verdienten Heimsieg! Weiter geht es mit dem letzten Derby der Saison beim TV Großwallstadt (Mittwoch, den 07.06.2023 um 19.00 Uhr).

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Gäste aus Ludwigshafen direkt mit dem siebten Feldspieler agierten, schafften es die Wölfe nach einer Auszeit in der 15. Minute, die Führung zu übernehmen und bis zur Halbzeit nicht mehr herzugeben. Ein, in seinem letzten Heimspiel für die Wölfe, gut aufgelegter Andreas Wieser im Tor und ein sehr variables Angriffsspiel, waren die Garanten für eine knappen aber verdienten 17:16 Vorsprung zum Ertönen der Halbzeitsirene! 

Nach der Pause schafften es die Eulen letztmals auf 17:17 auszugleichen, bevor die Wölfe aus einer starken Abwehr heraus und mit viel Tempo auf 21:17 davonzogen. Die wohl entscheidende Phase im Spiel! Anschließend folgte ein offenen Schlagabtausch, in dem Gäste in der 50. das letzte Mal auf drei Tore verkürzen konnten (26:23). Angefeuert von den heimischen Fans, legte die Thomann-Sieben dann aber nochmals einen Gang zu und konnten sich mit einem vier Tore Lauf, innerhalb von 3 Minuten, auf 30:23 absetzen!

Am Ende stand ein verdienter 30:25 Heimsieg auf der Anzeigetafel! Der perfekte Startschuss, für das abschließende Fanfest und die Verabschiedung verdienter Spieler und Offiziellen!

 

Die Wölfe feiern den verdienten Heimsieg gegen die Eulen. Foto: Frank Scheuring

Letztes Derby der Saison

Am Mittwoch heißt es für die Wölfe vorerst ein letztes Mal 2. HBL – Und wie könnte man es besser beenden, als mit einem Derbysieg? Gemeinsam wollen wir in Großwallstadt nochmal alles geben und den Hinspielerfolg (32:27, 19. Spieltag) wiederholen.

Nach einem Sahnestart in die Saison 22/23, mit drei Siegen in Folge, ging beim TVG etwas die Konstanz verloren und man pendelte sich im gesicherten Mittelfeld ein. Aktuell belegt der TVG mit 33:41 Punkten den 14. Tabellenplatz. Aus den letzten fünf Partien konnte das Team nur drei Unentschieden einfahren. Gegen den TV Hüttenberg und die SG SBBM Bietigheim musste Traditionsklub Niederlagen verkraften. Außerdem wechselte man in der Winterpause den Trainer: Vyachselav Lochman hat die Mannschaft, relativ überrachend, von der kroatischen Handball-Legende Igor Vori übernommen. Der 46-jährige gebürtige Ukrainer trug bereits vor einigen Jahren selbst das Trikot des TVG. Von 2004 bis 2007 lief er im linken Rückraum für die Großwallstädter auf, zudem bestritt er knapp 28 Länderspiele für die Ukraine. 

Es ist also in vielerlei Hinsicht ein besonderes Spiel für das Wolfsrudel. Unter anderem ist es für drei Wölfe ein Wiedersehen mit dem alten Verein. So treffen die ehemaligen Großwallstädter Patrick SchmidtSteffen Kaufmann, Luis Franke  und Andreas Wieser auf ihre alten Vereinsfarben. Wir freuen uns auf viele Fans, aus Würzburg, die sich auf den Weg nach Großwallstadt machen und hoffentlich nach dem Spiel über einen Derbysieg jubeln dürfen!

 

WÖLFE: Andreas Wieser (7 Paraden), Jonas Maier (6 Paraden), Patrick Schmidt (4), Oliver Seidler (5), Valentin Neagu (1), Benedikt Hack (4), Linus Dürr (1), Steffen Kaufmann (2), Linus Geis, Luis Franke, Lukas Böhm (4), Julius Rose, Felix Karle, Benedikt Brielmeier (5), Dominik Schömig (4), Jonas Krenz

Lukas Schmitt – 05.06.2023