Nachruf Beisetzung von Ewald Bender
28. März 2022
Pressemitteilung Vertragsverlängerungen von Schömig und Wieser (mit Video)
30. März 2022

David Kovacic (DJK Rimpar Wölfe) gibt Anweisungen, gestikuliert, mit den Armen gestikulieren, gives instructions, gesticulate, Einzelbild, 10.10.2021, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - TV Emsdetten, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Wölfe empfangen den EHV Aue

Das Wolfsrudel geht mit breiter Brust ins Heimspiel gegen Aue

Nach dem umkämpften Spiel gegen Essen, empfangen die Wölfe den Tabellenneunzehnten EHV Aue. Das Rudel möchte erneut zwei ganz wichtige Punkte holen, um den Abstand zum Tabellenende nicht schrumpfen zu lassen. Anpfiff ist am 30. März um 20:00 Uhr in der tectake ARENA in Würzburg.

Die Mannschaft von Julian Thomann geht mit großem Siegeswillen in die Partie. Nach dem spannenden, aber leider verlorenem Spiel vergangenen Samstag, gegen den TuSEM Essen, sind die Wölfe hungrig auf die nächsten zwei Punkte. Momentan stehen die Wölfe mit einer Bilanz von 24:30 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Doch auch Aue benötigt dringend zwei weitere Zähler, denn die Sachsen stehen mit 15:37 und einem Spiel weniger sechs Plätze hinter den Mainfranken auf Position 19.

Umkämpftes Duell in der englischen Woche

Der EHV Aue kämpft wie die Wölfe noch um den Klassenerhalt. Auch wenn die Sachsen diese Saison teilweise als Wundertüte agieren, konnte die Mannschaft von Trainer Stephan Swat aus den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte holen. Dennoch schaffte es Aue bereits, Mannschaften wie die Eulen Ludwigshafen zu besiegen und auch gegen Top-Mannschaften wie den ASV Hamm-Westfalen oder den TV 05/07 Hüttenberg verloren sie ihre Spiele nur mit einem Tor weniger. Deshalb dürfen die Wölfe den EHV Aue auf keinen Fall unterschätzen und müssen mit Selbstbewusstsein und Willenskraft in die Partie gehen. Mit einem Sieg, wie im Hinspiel (30:34 für die Wölfe), könnte man mit breiter Brust die nächsten schweren Aufgaben angehen. Julian Thomann im Vorfeld über die Partie: „Für Aue geht es in jedem Spiel um alles, deshalb sind wir gewarnt und wollen uns mit einer Energieleistung weiter im Mittelfeld der Liga festsetzen.“

Die Wölfe wollen gegen Aue wieder durch schnelles Umschaltspiel – so wie hier Felix Karle beim Hinspiel – Tore erzielen – Foto: ManaPhoto

Von Beginn an volle Konzentration auf die Partie

Im Hinspiel verlief die erste Halbzeit gegen den EHV Aue noch ausgeglichen, ehe man in der zweiten Halbzeit den Vorsprung ausbauen konnte. Im Rückspiel will die Mannschaft von Beginn an mit voller Konzentration angreifen und sich so wenig technische Fehler erlauben, wie möglich. Auch im vergangenen Auswärtsspiel gegen den TuSEM Essen, hat man das Spiel phasenweise nicht konzentriert genug bestritten. Die Wölfe sind daher gewarnt und wissen um die Bedeutung der Partie.

Der Kader der Wölfe ist weiterhin ausgedünnt. Die Langzeitverletzten Felix Jaeger und Philipp Meyer fehlen noch längere Zeit, auch für Patrick Schmidt kommt das Duell noch zu früh. Ebenfalls steht Alexander Merk aufgrund einer Corona-Infektion nicht zur Verfügung.

 

HINWEIS: Falls ihr das Wolfsrudel bei diesem immens wichtigen Spiel unterstützen wollt, könnt ihr euch jetzt noch Tickets sichern. Auch die Abendkasse hat nun wieder geöffnet, sodass kurz entschlossene ebenfalls vor Ort ihre Karten lösen können. Für unsere Studis gibt es diesen Spieltag außerdem eine Ticketaktion: Alle Studenten erhalten für 5 Euro ein Ticket – ganz einfach online in der Kategorie 2 und 3 zu buchen. 

Hier geht´s zu den Tickets gegen den EHV Aue

Hannah Maesel – 29.03.2022