Vorbericht EHV Aue
29. März 2022
Fazit Saison 2021/2022
1. April 2022

Wieser und Schömig verlängern im Wolfsrevier

Säulen der Mannschaft machen bis 2024 weiter

Mit Dominik Schömig und Andreas Wieser bleiben zwei mehr als bekannte Gesichter und prägende Säulen der Mannschaft dem Wolfsrevier erhalten. Während Schömig schon immer für die Wölfe aktiv gewesen ist, geht Andreas Wieser nun mit der Verlängerung bereits in seine siebte Saison für das Rudel. Beide Kontrakte laufen bis 2024.

 

 

Dominik Schömig zeichnet sich seit Jahren als fester und wichtiger Bestandteil des Wolfsrudels aus. Sein sportliches und persönliches Standing wird nun durch die Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre abermals untermauert. Dominik ist und bleibt somit auch in Zukunft ein Fixpunkt im Mannschaftsgebilde. „Ich fühle mich gut und bekomme hier meine berufliche Karriere sowie den Handball-Sport unter einen Hut“, sagt Dominik Schömig über diese Entscheidung und fährt fort: „Solange es noch Freude bereitet und mein Herzblut an der Mannschaft hängt, sehe ich keinen Grund dafür, nicht noch weitere Jahre im Wolfsrevier auf die Jagd zu gehen.“  Der Linksaußen ist als gebürtiger Würzburger ein Local-Player, der schon in der Jugend im Wolfsrevier spielte.  Er war damit sein ganzes bisheriges Sportlerleben im Wölfe-Dress aktiv und wird dieses auch die nächsten zwei Jahre nicht abstreifen.

„Bei den Wölfen nicht wegzudenken“

„Es ist nicht selbstverständlich, dass Domi seinen Vertrag bei den Wölfen um weitere zwei Jahre verlängert“, stellt der geschäftsführende Gesellschafter Roland Sauer fest und betont das enorme Pensum seines Spielers: „Die Belastung als Projektleiter und als wichtiger Spieler ist enorm, umso mehr sind seine Leistungen anzuerkennen. Seit Jahren liefert Domi zuverlässig als Spieler und Torschütze. Mit seiner ruhigen und besonnen Art ist er bei den Wölfen nicht wegzudenken und unverzichtbar für uns. Unsere Identifikationsfigur, seit den Minis bei der DJK, hat er alle Stationen von Jugend bis in den Erwachsenbereich durchlaufen. Auf weitere erfolgreiche und tolle Jahre bei den Wölfen.“

Die beiden gehören zu den dienstältesten Wölfen und sind Teil des Inventars: Dominik Schömig und Andreas Wieser – Grafik: Lukas Schmitt / Wölfe

„Andi wird weitere zwei Jahre ein Rückhalt in der Mannschaft sein“, lautet die nächste tolle Nachricht des Wölfe-Geschäftsführers: „Seit sechs Jahren ist Andi nun schon bei den Wölfen und ein wichtiger Bestandteil des Teams, auf ihn ist immer Verlass. Wenn wir ihn brauchen, ist er da und hat uns so manchen Punkt gerettet.“

„Fühle mich heimisch und wohl“

Andreas Wieser kam als 20-Jähriger ins Wolfsrevier, wo er an der Seite von Max Brustmann zu einem gestandenen Zweitliga-Torhüter heranreifen konnte und nun mit Marino Mallwitz eines der besten Tandems der Liga bildet. Im Gegensatz zu seinem Pendant wird Wieser auch weiterhin der Wölfe-Abwehr den notwendigen Rückhalt schenken und damit in seine siebte Spielzeit für das Rudel gehen. „Ich fühle mich hier sehr heimisch und wohl“, beginnt Wieser seine Beweggründe für die Verlängerung zu erörtern und führt fort: „Auch nach sechs Jahren hier, verspüre ich immer noch den Hunger danach, etwas erreichen zu wollen. Deshalb freue ich mich schon auf die nächste Spielzeit und werde weiterhin alles geben.“

 

Kaderplanung 2022/2023 im Überblick:

 
Christian Graber – 30.03.2022