Vorbericht Dessau-Rosslauer HV 06
10. Februar 2022
Spielbericht Dessau-Rosslauer HV 06
14. Februar 2022

Yonatan Dayan (DJK Rimpar Wölfe), Einzelbild, 24.10.2021, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - TuSEM Essen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Dayan geht zu ASV Hamm Westfalen

Der im Sommer auslaufende Vertrag konnte nicht verlängert werden

Yonatan Dayan hat nach zwei Jahren bei den Wölfen eine neue Herausforderung gefunden und wird sich zur kommenden Spielzeit dem ASV Hamm-Westfalen anschließen, nachdem sein Vertrag im Wolfsrevier ausgelaufen ist.

Die starken Leistungen des Mittelmannes der Wölfe haben einige Begehrlichkeiten an den Diensten des israelischen Nationalspielers geweckt. Nun hat der ASV Hamm den 22-Jährigen davon überzeugen können, sich zukünftig den Westfalen anzuschließen. Nachdem das Arbeitspapier des in Gummersbach ausgebildeten Dayan zum Ende der Saison auslaufen wird, hat man sich seitens der Wölfe zwar um eine Vertragsverlängerung bemüht, doch leider konnte der Israeli nicht gehalten werden: „Yonatan hat sich rasch bei uns integriert und war schnell ein wichtiges Mitglied sowie Bestandteil unseres Wolfsrudels. Seine offene und freundliche Art hat ihn zu einem Liebling der Fans gemacht“, lobt Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer die Nummer 34 und fügt an: „Gerne hätten wir Yonatan noch mindestens ein weiteres Jahr bei uns gehalten. Wir bedauern seinen Abgang, wünschen ihm dennoch weiterhin viel Erfolg.“

Sehr schnell wurde Dayan im Wolfsrevier zum Leistungs- und Sympathieträger – Foto: Frank Scheuring/Foto2Press

Auch für den Spieler selbst scheint die Entscheidung augenscheinlich nicht sehr einfach gewesen zu sein, was die emotionalen Worte zum Abschied klar durchblicken lassen: Ich verlasse Rimpar mit gemischten Gefühlen. Ich liebe die Fans, den Verein und die Stadt, aber ich weiß, dass das der richtige Schritt für meine Karriere ist. Ich will mich bei jedem bedanken, der ein Teil hatte von meiner Zeit in Rimpar. Danke euch, ich werde euch vermissen.“

Die Wölfe wünschen Yonatan von Herzen alles Gute sowie viel Erfolg bei seinem neuen Klub und freuen sich auf das wahrscheinliche Wiedersehen zur neuen Saison – dann mit Yonatan Dayan auf der Seite des Gegners. Die Zeit bis dahin will der Israeli allerdings noch nutzen und verbleibt mit einem Versprechen: „Wir haben ja noch vier Monate zusammen und ich werde alles geben, so wie immer!“

 

Kaderplanungen 2022/2023 im Überblick:

Christian Graber – 14.02.2022