Wölfe vs. Eintracht hagen
Vorbericht VfL Eintracht Hagen
17. Februar 2022
Interview Karola Endres
17. Februar 2022

Julius Rose schließt sich den Wölfen an

Mittelmann bringt Erfahrung aus der Bundesliga mit

Nach dem Abgang von Yonatan Dayan Richtung Hamm sind die Wölfe bei der Suche nach adäquatem Ersatz fündig geworden: Julius Rose kommt diesen Sommer ins Wolfsrevier und erhält einen Kontrakt über zwei Jahre.

21 Jahre ist der neue Mann für die Wölfe alt und bringt bereits Erfahrung aus dem Oberhaus des deutschen Handballs mit, wo er beim TBV Lemgo unter Vertrag stand und vorwiegend für dessen Reserve in der 3. Liga eingesetzt wurde, ehe es den gebürtigen Ratinger Anfang letzten Jahres zum TuS 04 Dansenberg gezogen hatte. Vom Drittligisten aus der Pfalz verschlägt es den 1,93 Meter-Mann nun nach Mainfranken. An der Seite von Wölfe-Kapitän Patrick Schmidt soll der Mittelmann, der auch im linken Rückraum eingesetzt werden kann, sich weiter entwickeln.

Grafik: Lukas Schmitt / Wölfe

Beim Probetraining im Wolfsrevier hat Rose bereits gute Eindrücke hinterlassen und passt augenscheinlich bestens zu den Wölfen. „Ich freue mich, dass sich mit Julius ein talentierter junger Spieler unserem Team anschließt“, sagt Wölfe-Coach Julian Thomann über den Transfer. „Mit seiner Dynamik und seiner Qualität im Wurf wird er uns im Angriffsspiel weiterhelfen. Für ihn ist der Wechsel in die zweite Liga genau der richtige und wir wollen ihm dabei helfen, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu gehen.“

Vorfreude auf Herausforderung

„Ich freue mich riesig auf die Herausforderung bei den Wölfen, möchte mich in der 2. Liga etablieren und zusammen mit dem Team weiterentwickeln“, gibt Rose Einblicke in seine ersten Gedanken zu seinem Wechsel preis und ergänzt: „Das familiäre Umfeld und die sportliche Perspektive in Rimpar haben mich überzeugt.“

Die Wölfe heißen Julius herzlichen willkommen in Mainfranken und freuen sich auf viele sportliche Highlights mit dem neuen Rückraumspieler.

Kaderplanung 2022/2023 im Überblick:

 
Christian Graber – 17.02.2022