Interview Dominik Schömig
10. Februar 2021
Entscheidung der HBL Planmäßige Saisonfortsetzung
10. Februar 2021

Gemeinschaftliche Lösung mit dem VfL gefunden

Gummersbach und die Wölfe haben einen neuen Termin

Wahrlich chaotisch sind die Vorzeichen für das Gastspiel des VfL Gummersbach im Wolfsrevier gewesen: Nach zwei Spielabsagen steht nun ein dritter Termin fest, an dem nun endlich das Top-Spiel ausgetragen werden soll.

Für den 25. November 2020 war das Duell mit dem VfL aus Gummersbach im Wolfsrevier ursprünglich terminiert gewesen. Die Partie fiel damals jedoch abrupt ins Wasser, als die Gäste kurz vor der Abfahrt mit dem Bus nach Mainfranken die Nachricht über positive Testungen innerhalb des Mannschaftskreises ereilte und das Unterfangen abgebrochen werden musste. Ein Nachholtermin wurde für den 16. Dezember 2020 gefunden, doch das Virus schlug erneut zu, dieses Mal innerhalb des Wolfsrudels. So musste auch der Nachholtermin verlegt werden und die Suche nach einem neuen Zeitpunkt begann.

Philipp Meyer überzeugt durch seinen Ehrgeiz und sein robustes Abwehrverhalten. Zwei Tugenden, die gegen den VfL Gummersbach sicher notwendig sein werden – Foto: Frank Scheuring/Foto2Press

Englische Wochen erschweren Terminfindung

Neben den inzwischen nachgeholten Begegnungen gegen Fürstenfeldbruck und Ferndorf sowie der wetterbedingt verschobenen und bereits kurzfristig terminierten Paarung gegen Dormagen, war die Partie gegen den VfL der vierte offene Termin im Spielplan des Wolfsrudels. Da bereits die meisten Wochen durch mindestens zwei Spiele belegt gewesen sind, lagen die nächsten Vorschläge bereits im April. Der Wunsch-Ersatztermin wurde von beiden Klubs für den 21. April auserkoren, welcher zunächst nochmal durch Umbaumaßnahmen in der s. Oliver Arena zu diesem Zeitpunkt obsolet wurde. Nun konnte aber dennoch eine Lösung gefunden werden: Der VfL Gummersbach und die Wölfe einigten sich letztlich auf den Tausch des Heimrechtes, sodass die Wölfe den VfL Gummersbach bereits am 08. April 2021 für das eigentliche Rückspiel im Wolfsrevier empfangen und dann am 21. April nach Gummersbach für das Hinspiel reisen werden.

Alles im Überblick: Der Spielplan des Wolfsrudels immer Up-to-Date

„Wir sind froh, dass nun auch für dieses Spiel ein Ausweichtermin gefunden werden konnte“, sagt Geschäftsstellenleiter Christian Graber, der gleichzeitig die Zusammenarbeit mit den Gästen hervorhebt: „Die Kommunikation mit dem VfL war immer konstruktiv und Lösungsorientiert, so konnten wir trotz der komplizierten Lage auf kurzem Dienstweg noch einen Termin finden.“

Damit sind (vorerst) alle Spiele dieser Saison wieder terminiert und die Verantwortlichen hoffen, dass diese verrückte Spielzeit von nun an möglichst reibungslos durchgezogen werden kann.  

 

 

Christian Graber – 10.02.2021