Visier VfL Gummersbach
25. November 2020
Trikot-Aktion Jetzt auf Wölfedress verewigen
26. November 2020

v.li.: Ein Ball der Marke Macron liegt auf dem Boden, Handball, Symbolfoto, Symbolbild, Feature, 15.09.2019, Würzburg, Liqui Moli 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen, DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Eilmeldung: Spielabsage Gummersbach

Heimspiel gegen Spitzenklub fällt Pandemie zum Opfer

Es hätte eines der Saisonhighlights für das Wolfsrudel werden sollen, doch wenige Stunden vor dem Anpfiff der Partie kam die Meldung, dass die Begegnung heute nicht stattfinden kann. Es ist eine weitere Begegnung, die dem Corona-Virus kurzfristig zum Opfer fällt.

Auch ohne Zuschauer, es wäre wohl eines der Spitzenspiele in dieser Saison geworden, doch nun kommt es anders: Die Paarung der Wölfe gegen den VfL Gummersbach fällt vorerst ins Wasser! Diese Meldung erreichte das Wolfsrevier heute um kurz nach 13.00 Uhr von den Gästen aus Gummersbach. Der heutige Gegner war gerade bereit zur Abreise nach Mainfranken und bereits im Kollektiv am Mannschaftsbus versammelt, als die Meldung eines positiven Corona-Falles den ehemaligen Bundesliga-Dino ereilte. Die gesamte Mannschaft begab sich unverzüglich in Quarantäne und informierte die Verantwortlichen im Wolfsrevier umgehend nach der Entscheidung über die Spielabsage, welche zu diesem Zeitpunkt bereits unumgänglich gewesen ist. 

Es ist die zweite Paarung in dieser Spielzeit, die kurzfristig für die Wölfe verlegt wurde – Foto: Frank Scheuring/Foto2Press

Wann die Paarung nachgeholt werden kann, ist bis dato noch offen. Die Kurzfristigkeit der Absage ist natürlich für alle Beteiligten ärgerlich und birgt organisatorische Anpassungen, lässt sich aber in dem Fall wieder einmal nicht ändern. Es blieb lediglich für beide Teams und deren Verantwortlichen die Option offen, möglichst zügig zu reagieren – was nun auch geschah. Nach dem verschobenen Spiel in Fürstenfeldbruck ist es die zweite Paarung der Wölfe, die coronabedingt verlegt werden musste. Diese Causa ist ein weiteres Beispiel dafür, wie flexibel mit den Planungen umgegangen werden muss. In der aktuellen Situation sollte man bis zuletzt auf alles gefasst sein. Weil kein Spieler der Wölfe von der Angelegenheit betroffen ist, soll das kommende Heimspiel diesen Sonntag (29. November) gegen den Dessau-Roßlauer HV wie geplant in der s.Oliver Arena stattfinden können. Über etwaige Planänderungen wird entsprechend informiert.

Dem betroffenen Akteur vom VfL wünschen die Wölfe eine schnelle Genesung sowie einen hoffentlich möglichst symptom-freien Heilungsverlauf

Christian Graber – 25.11.2020