Visier Dessau-Roßlauer HV
27. November 2020
Spielbericht Dessau-Roßlauer HV
30. November 2020

v.li.: Ein Ball der Marke Macron liegt auf dem Boden, Handball, Symbolfoto, Symbolbild, Feature, 15.09.2019, Würzburg, Liqui Moli 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen, DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Nachholspiele terminiert

Nach coronobedingten Verlegungen wurde der Spielplan nun aktualisiert

Zunächst ereilte das Wolfsrudel Ende Oktober eine kurzfristige Spielabsage, ehe man abreisen konnte zum Aufsteiger aus Fürstenfeldbruck. Mitte vergangener Woche drehte sich der Spieß schließlich um, als die Wölfe vergeblich den VfL Gummersbach in Empfang nehmen wollten, doch die Gäste kurz vor ihrer Abfahrt einen positiven Fall zu vermelden hatten. Nun werden beide Partien gegen Fürstenfeldbruck und VfL Gummersbach noch im Dezember nachgeholt.

Bereits im Oktober musste das bayerische Derby gegen TuS Fürstenfeldbruck aufgrund von positiven Corona-Fällen im Team der Fürstenfeldbrucker verlegt werden. Die Nachricht ereilte das Wolfsrevier glücklicherweise noch vor der Abreise des Wolfsrudels, sodass der Ausflug zu den Panthern rechtzeitig abgebrochen werden konnte. Letzten Mittwoch dann, am 25. November kam es abermals zu einer coronabedingten Spielabsage einer Begegnung mit Wölfe-Beteiligung. Aufgrund dessen musste das Top-Spiel gegen Gummersbach ebenfalls bis auf Weiteres verschoben werden.
 
Inzwischen wurden beide Nachholspiele terminiert: Die Begegnung gegen TuS Fürstenfeldbruck findet nun am Mittwoch, den 09. Dezember, um 20 Uhr in der Wittelsbacher Halle statt. Die Terminierung bedeutet natürlich für das Wolfsrudel nach dem Heimspiel am kommenden Samstag, den 05. Dezember gegen Elbflorenz eine strapaziöse Auswärtsreise unter der Woche, ehe es am Samstag danach (12.12.) nach Ferndorf geht. Eine Situation, die sich niemand gewünscht hat, mit der man sich allerdings angesichts der momentanen Lage arrangieren wird.
 

Nach der umkämpften Partie gegen den DRHV 06 kommt es noch im Dezember zum nächsten Top-Spiel in der s.Oliver-Arena – Foto: Frank Scheuring/foto2press

 
Der Spielplan, welcher ohnehin schon mehrere englische Wochen vorgesehen hatte, wird mit diesen Spielansetzungen vor Weihnachten abermals um ein gutes Stück geballter. Ein Szenario, welches für die Mannschaft eine hohe Belastung nach sich zieht, worauf man sich allerdings auch gewissermaßen vorbereitet hatte. Denn direkt nach der Spielabsage letzten Mittwoch waren sich alle Beteiligten Akteure umgehend einig, dass die Partie der Wölfe gegen Gummersbach so schnell wie möglich – also möglichst noch in diesem Jahr – nachgeholt werden soll. Letztlich einigten sich die Verantwortlichen im Wolfsrevier, der VfL Gummersbach und die HBL auf eine Austragung der Begegnung am Mittwoch, den 16. Dezember, um 20 Uhr in der heimischen s.Oliver-Arena.
 

 

Christian Graber – 30.11.2020