Jungwölfe sichern den Klassenerhalt
16. Mai 2022
Spielbericht TuS Ferndorf
21. Mai 2022

Wölfe empfangen den TuS Ferndorf

Wolfsrudel geht mit breiter Brust ins vorletzte Heimspiel 

Nach der unglücklichen Niederlage zu Hause gegen Bietigheim, trifft die Mannschaft von Trainer Julian Thomann nun im vorletzten Heimspiel der Saison auf den TuS Ferndorf. Gegen den Abstiegskandidaten müssen zwei Punkte eingefahren werden. Anpfiff ist am Freitag, den 20. Mai, um 20 Uhr in der tectake ARENA in Würzburg.

Die Saison für die Wölfe ist noch lange nicht vorbei! Nach den letzten beiden Auftritten gegen Dresden und die SG BBM Bietigheim und den damit verbundenen Niederlagen, stehen die Mainfranken wieder auf einem zweistelligen Tabellenplatz. Dabei war der Trend der letzten Wochen durchaus positiv gewesen. Das Derby konnte durch eine hochemotionale Leistung gewonnen werden. Auch die anderen Auftritte waren engagiert. Momentan trennen das Wolfsrudel lediglich drei Punkte von den einstelligen Plätzen und somit ist in den letzten Spielen noch alles möglich.

Fokus über 60 Minuten

Das wollen die Thomann-Schützlinge gegen die Siegerländer wieder zeigen. „Für Ferndorf geht es um alles. Es ist ohne Frage ein heiß umkämpftes Spiel, wir brauchen noch zwei Punkte zum Klassenerhalt und die wollen wir unbedingt holen und zu Hause gewinnen.“ Dabei wird der 30-Jährige sehr wahrscheinlich wieder den kompletten Kader zur Verfügung haben. Aus dem Lazarett kommt nun auch Abwehrchef Philipp Meyer wieder zurück zur Mannschaft.

Gegen den TuS Ferndorf gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Wolf Lukas Siegler – Foto: HBL

Ferndorf steht mit dem Rücken zur Wand

Hier lest ihr die Pressemitteilung zum Abschied von Lukas Siegler

Den TuS Ferndorf plagen aktuell fehlende Konstanz und unglückliche Niederlagen. Mit 26:42 Punkten, steht man aktuell auf dem 16. Tabellenplatz und somit nicht auf einem Abstiegsrang. Jedoch trennen die Mannschaft nur zwei Punkte vom 18. Tabellenplatz, der Klassenhalt ist definitiv noch nicht gesichert. Irgendein Kellerkind punktet immer, und somit wird die Situation im Abstiegskampf immer prekärer für die beteiligten Mannschaften. Sollte nicht noch was besonderes passieren, wird es wahrscheinlich auf einen Showdown am letzten Spieltag hinauslaufen. Nach dem Topspiel gegen den TV 05/07 Hüttenberg, das mit 30:23 gewonnen wurde, verlor die Mannschaft von Trainer Robert Andersson gegen den HC Elbflorenz 2006 mit 23:25. Was den TuS bei den überzeugenden Siegen der letzten Wochen ausgezeichnet hatte, war dieses Mal gar nicht präsent: Torgefahr ging diesmal ausschließlich vom Rückraum aus, das Spiel wurde nicht in die Breite verlagert.

Wiedersehen mit altem Bekannten

Am Freitag wird auf Seiten der Hausherren ein sehr bekanntes Gesicht stehen: Ex-Wolf und Wölfe-Eigengewächs Lukas Siegler, der letztes Jahr nach Ferndorf wechselte, wird wieder auf seine alten Kollegen treffen. Der 25-Jährige hat bis dato 67 Saisontore zu verzeichnen.

Hier kommt ihr zum Interview mit „Luki“ aus der Hinrunde

Beweise genug, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Auf das Wolfsrudel wartet eine extrem schwere Partie gegen einen starken Gegner, bei dem es um Einiges geht. Dafür dürfen die Wölfe sich von der ersten bis zur letzten Minute keine Unkonzentriertheiten erlauben und müssen voll fokussiert auftreten. Genauso wichtig ist eure Unterstützung von den Rängen! Wir wollen Danke sagen, für eure Unterstützung in dieser Saison und haben uns dafür eine Aktion für das Heimspiel überlegt. Alle Dauerkarteninhaber können ganz einfach mit einer Mail an geschaeftsstelle@wolfsrevier.de ein weiteres kostenloses Ticket dazubuchen!

ZUSÄTZLICHER HINWEIS: Es wird das vorletzte Spiel unserer #68, Julian Sauer vor den heimischen Fans sein. Seid dabei und schenkt dem Ur-Wolf – übrigens der letzte aktive Spieler, welcher den gesamten Weg aus der Landesliga bis in die 2. Handball-Bundesliga gegangen ist – eine ehrwürdige Kulisse. Die große, offizielle Zeremonie findet dann schließlich am 04.06.2023 beim letzten Heimspiel gegen den VfL Lübeck-Schwartau zusammen mit der Verabschiedung von „the Wall“ Max Brustmann statt, wo es im Anschluss an das Spiel auch ein Fanfest geben wird.

Hier geht`s zu den Tickets gegen den TuS Ferndorf

Hannah Maesel – 17.05.2022