Aus dem Wolfsrevier: Pressetext für’s UP-Magazin
25. Juni 2022
Nachwuchs der DJK Rimpar geht mit perfekten Bedingungen in die Saison 22/23
6. Juli 2022

Lukas Böhm (DJK Rimpar Wölfe) jubelt, Einzelbild, 08.04.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - HSG Nordhorn-Lingen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Vertragsverlängerung Lukas Böhm

Lukas Böhm verlängert bei den Wölfen

Mit Lukas Böhm hat nun der letzte Spieler des momentanen Kaders seinen Vertrag im Wolfsrevier verlängert.

Seit 2016 ist der gebürtige Regensburger bereits bei den Wölfen aktiv und wird nun in seine siebte Saison für das Wolfsrudel gehen, nachdem er sein Arbeitspapier erneuert hat: „Ich freue mich darauf, in der tectake ARENA wieder Handballfeste zu feiern und den Umbruch im nächsten Jahr erfolgreich mitzugestalten“, sagt der rechte Rückraumspieler zu seinen Beweggründen. „Würzburg und die Leute hier sind mittlerweile zu meinem zweiten Zuhause geworden. Außerdem kann ich mein Masterstudium in Ruhe beenden, was die Wölfe zu einem guten Gesamtpaket für mich macht.“

„Ich freue mich, dass Lukas weiterhin die Treue zu uns hält“, sagt derweil Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer zur Verlängerung. „Inzwischen ist Lukas kaum noch wegzudenken und mit seiner siebten Saison einer der Dienstältesten im Team. Er passt einfach in unsere Philosophie. Das zeigt auch die Tatsache, dass er zeitnah mit dem Abschluss seines Studiums auch erfolgreich den dualen Ansatz von uns durchlaufen hat.“

Lukas Böhm jubelt gegen die Eulen Ludwigshafen – Foto: Frank Scheuring Foto2Press

In der abgelaufenen Spielzeit kam Lukas Böhm bei 33 Einsätzen auf 41 Treffer sowie 25 Assists. Zusammen mit Steffen Kaufmann bildet die Nummer 10 ein eingespieltes Tandem. Mit seinen 28 Jahren befindet sich der 1,93 Meter-Mann zudem im besten Handballer-Alter und soll den jungen Spielern dabei helfen, sich zügig im Wolfsrudel integrieren zu können.

 

Kaderplanung 2022/2023 im Überblick:

 
Christian Graber – 05.07.2022