Pressemitteilung Vertragsverlängerung Lukas Böhm
5. Juli 2022
Pressemitteilung Abschiedsspiel Max Brustmann
7. Juli 2022

Nachwuchs der DJK Rimpar geht mit perfekten Bedingungen in die Saison 22/23

Mit dem Start in die Vorbereitung kann die DJK Rimpar sehr zufrieden auf die erst kürzlich abgeschlossene Qualifikation blicken. Erstmalig spielt die DJK Rimpar mit allen Mannschaften in der höchsten Liga der jeweiligen Altersklasse. Anfang Juni bereits qualifizierten sich die mC1-Jugend für die Bayernliga und die mA-Jugend erstmals in der Vereinsgeschichte für die Jugendbundesliga. Mit dem letzten Turnier qualifizierten sich jetzt auch die mC2-Jugend für die ÜBOL und die mB2-Jugend für die Landesliga.

Besonders stolz darf die mB-Jugend auf die absolut souveräne Qualifikation für die Bayernliga sein. Mit 16:0 Punkten in drei Turnier bewies die Mannschaft von Christoph Kolenda und Lorenz Hofmann absolut ihre Bayernliga-Tauglichkeit und das obwohl in der Parallele die A-Jugend Bundesliga-Qualifikation gespielt wurde. Anders als bei der weiblichen A-Jugend hatte der Bayerische Handballverband hier keine Lösung angeboten um Überschneidungen zu vermeiden. Umso stolzer und zufriedener darf die B-Jugend über die Art und Weise und Souveränität der Qualifikation für die Bayernliga sein.

Mit dem ersten Juli-Wochenende starteten jetzt alle Mannschaften der DJK Rimpar in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23: Unsere mC-Jugend eröffnete die Vorbereitung mit einem Turnier in Potsdam in dem man sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten doch erfolgreich präsentieren konnte. Unsere mB, mA und unsere Jungwölfe starteten am Montag mit einer vor allem athletischen Vorbereitung. Mit Trainingseinheiten bei Predia und erhöhten Umfängen beim Langhanteltraining wird erstmal die physische Grundlage für eine hoffentlich erfolgreiche Saison gelegt. Bereits am 16. Juli geht es jedoch für unsere A-Jugend und unsere Jungwölfe direkt in die ersten Vorbereitungsspiele. Unsere mA-Jugend empfängt den Nachwuchs aus Friesenheim, unsere Herren 2 die erste Mannschaft des TV Hardheim.