Nachwuchs der DJK Rimpar geht mit perfekten Bedingungen in die Saison 22/23
6. Juli 2022
Pressemitteilung Spielplan 2022/2023 steht
19. Juli 2022

v.li.: Dirk Holzner (TV Emsdetten), Max Brustmann (DJK Rimpar Wölfe), Philipp Meyer (DJK Rimpar Wölfe), DKB 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - TV Emsdetten, DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO. [Foto: foto2press.de, Schwarzwaldstraße 19, 69124 Heidelberg - Tel +49 (0)6221 718837 - info@foto2press.de - www.foto2press.de - Veröffentlichung nur mit Urheberangabe gegen Honorar gestattet und Belegexemplar erbeten *** Lieferung erfolgt ausschließlich unter Anerkennung der AGB, einzusehen unter http://www.foto2press.de/agb *** Foto nur für redaktionelle Verwendung - no model release!]

Abschiedsspiel für Max Brustmann

Torwart-Legende erfährt gebührenden Abschied

„The Wall“ soll am 05. August zu ehren seiner einzigartigen Karriere ein Abschiedsspiel bekommen. Stattfinden wird das Event in der Dreifachsporthalle Rimpar.

Mit dem Beginn der Corona-Pandemie wurde die Saison 2019/2020 schlagartig abgebrochen und somit auch die Karriere von Max Brustmann vom einen auf den anderen Tag beendet. Die Verabschiedung vor den Fans wurde zwar für die Torhüterlegende im Rahmen des letzten Heimspiels der nun vergangenen Saison nachgeholt, doch ein letztes Mal in Aktion konnte man „The Wall“ seitdem nicht mehr sehen. Das wird sich nun am 05. August 2022 um 19.30 Uhr ändern, wenn das Wolfsrudel – die aktuelle Mannschaft von Julian Thomann – gegen ein Wölfe-Allstar Team antreten wird, welches eben von Max Brustmann angeführt und mit zahlreichen ehemaligen Teamkollegen gespickt sein wird. Wer genau diesem Team angehört, kommunizieren die Wölfe peu à peu in den kommenden Wochen über die gängigen Kanäle.

Auch interessant: Eine Legende tritt ab

So hat man ihn im Wolfsrevier lieben, die Gegner hingegen fürchten gelernt: Bis in die Haarspitzen motiviert, emotionsgeladen und über viele Jahre einer der besten Torhüter der Liga. Max Brustmann, „the Wall“ – Foto: Frank Scheuring/Foto2Press

„Bei diesem Gefühl, nochmal in der Halle zu spielen… da kommt natürlich sofort tatsächlich nochmal dieses Adrenalin und auch Wehmut auf, an die geile Zeit in der Hölle Nord“, schwärmt der Haupt-Protagonist Max Brustmann selbst und verfällt dabei in Emotionen alter Tage zurück: „Noch einmal einzulaufen, in den Katakomben unten zu stehen, gegen den Stromkasten zu schlagen… ja, da freue ich mich drauf!“

Für den Rahmen rund um das Abschiedsspiel dieser Vereinslegende wird es auch entsprechend der guten alten Zeiten in der „Turnhölle Nord“ einen von den Herren 1 durchgeführten Barbetrieb geben, um im Anschluss an das Spiel einen feuchtfröhlichen Ausklang mit alten Bekannten erleben zu können. Eintritt kostet das Event ab einem Alter von 12 Jahren 5 Euro. Kinder erhalten kostenfreien Zugang, Tickets wird es ausschließlich an der Abendkasse geben. Der Gesamterlös aus diesem Spiel soll der Handballabteilung zugutekommen.

Das Wolfsrevier freut sich so wie Max Brustmann auf zahlreichen Besuch bei seinem letzten Auftritt im Wölfe-Dress und einen anschließend gemütlichen Abend mit alten Freunden.

Christian Graber – 07.07.2022