mainkryo° Lounge wird Partner Unterstützung der Regeneration durch Kältetherapie
21. April 2022
Spielbericht ASV Hamm-Westfalen
25. April 2022

Linus Dürr / Duerr (DJK Rimpar Wölfe) schaut nach dem Spiel enttäuscht richtung Fans, 18.09.2021, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - HC Empor Rostock, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Vertragsverlängerung Linus Dürr

Eigengewächs hält die Treue

Mit dem Linksaußen, der in dieser Saison den Sprung in den Bundesliga-Kader geschafft hat, haben die Wölfe nun eine Einigung für die Fortführung der Zusammenarbeit gefunden. Mit dem gebürtigen Kitzinger ist es abermals die Geschichte eines lokalen Talents, welches im Wolfsrevier den Weg zu den Profis gemeistert hat.  

Linus Dürr bleibt auch zur kommenden Saison ein Wolf und wird der entsprechenden Tätigkeit weiterhin im Tandem mit Dominik Schömig nachgehen, welcher ebenfalls kürzlich sein Arbeitspapier verlängert hatte. Damit verbindet die beiden nicht nur die Position und der kürzlich verlängerte Kontrakt, sondern dass mit Linus Dürr ein weiterer Spieler aus den eigenen Junioren – welchen er sich zur Saison 2015/2016 in seinem ersten B-Jugendjahr angeschlossen hatte – den Weg zu den Profis mit einem kurzen Intermezzo in Bad Neustadt durchlaufen hat. „In dieser Saison habe ich erstmals die Möglichkeit bekommen, den Sprung aus der 2. Mannschaft in die Erste zu machen“, resümiert der Spieler seinen Karrieresprung der vergangenen Monate. „Dafür bin ich dem Verein sehr dankbar und freue mich jetzt, mit den Wölfen in eine weitere Bundesliga-Saison zu starten und meine Entwicklung weiter voranzubringen.“

 

Linus Dürr blickt nicht nur auf ein bewegtes Jahr zurück, sondern darf sich von nun an auf noch zahlreiche kommende Momente im Wolfsrevier freuen – Foto: Frank Scheuring / Foto2Press

 „Jung, regional, fleißig“

„Neben Dominik Schömig hat Linus Dürr auf seiner Position immer überzeugt, besonders auch, wenn er in schwierigen Momenten gebraucht wurde“, attestiert geschäftsführender Gesellschafter Roland Sauer die Fähigkeiten seines Linksaußen und führt fort: „Er ist jung, kommt aus der Region und ist fleißig. Besser kann ein Spieler kaum in unser Profil passen.“

 

Der Kader des Wolfsrudels nimmt damit weitere Konturen an, auch wenn die ein oder andere Entscheidung noch getroffen werden muss. Mit der Personalie Dürr ist man derweil froh, weiterplanen zu können und mit dem 21-Jährigen einen entwicklungsfähigen Spieler aus der Region gebunden zu haben.

 

Kaderplanung 2022/2023 im Überblick:

 
Christian Graber – 21.04.2022