Wölfe helfen Spende für die Ukraine
2. März 2022
Spielbericht TV Emsdetten
7. März 2022

Spieler der DJK Rimpar Wölfe feiern den Sieg nach Spielende

Wölfe auswärts beim TV Emsdetten

Wolfsrudel trifft in Nordrhein-Westfalen auf den Tabellenfünfzehnten

Nach dem souveränen Heimsieg gegen den TSV Bayer Dormagen, treffen die Wölfe im nächsten wichtigen Auswärtsspiel auf den TV Emsdetten. Die Mainfranken wollen unbedingt zwei Punkte mit ins Wolfsrevier bringen, aber auch Emsdetten braucht dringend zwei weitere Zähler im Kampf um den Abstieg. Anpfiff ist am 05.03.2022 um 19 Uhr in der Ems-Halle Emsdetten.

Die Stimmung war nach dem hohen Sieg am vergangenen Wochenende in der tectake ARENA Würzburg ausgelassen. Trainer Julian Thomann kehrte an den Spielfeldrand zurück, auf dem Feld war die Kadersituation hingegen weiterhin angespannt. Nichtsdestotrotz spielte das Wolfsrudel von Beginn an fokussiert und konnte das Selbstbewusstsein von Minute zu Minute steigern. Der TSV Bayer Dormagen hatte keine Gelegenheit vernünftig ins Spiel zu kommen und so sicherten sich die Mainfranken, mit einem 31:22-Sieg, zwei wichtige Punkte. Die Mannschaft will in Emsdetten den ersten Auswärtssieg der Rückrunde einfahren, um das Punktekonto weiter zu füllen und sich noch mehr im Mittelfeld festzusetzen. Aktuell stehen die Wölfe mit 22:26 auf dem 12. Tabellenplatz.

Punktekonto weiter füllen

Der TV Emsdetten kämpft bisher mit einer schwierigen Rückrunde und entpuppt sich immer mehr als Wundertüte. Aus den letzten fünf Spielen konnten bisher nur drei Punkte geholt werden. Erst am vergangenen Wochenende verlor die Mannschaft von Trainer Sascha Bertow mit 33:24 in Ferndorf. Dennoch haben die Emsländer diese Saison bereits gegen Mannschaften wie die HSG Nordhorn-Lingen (1. Tabellenplatz) oder den TV 05/07 Hüttenberg (4. Tabellenplatz) gewonnen. Die Wölfe werden mit großem Willen und vollem Fokus in das Spiel gegen die Westfalen gehen, damit die zwei Punkte mit ins Wolfsrevier genommen werden können.

Das Hinspiel im Oktober letzten Jahres, konnten die Thomann-Schützlinge mit 24:20 für sich entscheiden. Die Mannschaft hatte einen echten Kampf über 60 Minuten abgeliefert und aufgrund einer überragenden Torhüterleistung von Marino Mallwitz, den TV Emsdetten geschlagen. Was die Wölfe an diesem Tag auszeichnete, war ein mannschaftlicher Kampf und der unbedingte Wille, die Punkte zu erbeuten. Genau mit dieser Einstellung will das Wolfsrudel auch am kommenden Samstag in Emsdetten auftreten. Es wird schlichtweg darauf ankommen, den Kampf anzunehmen.

 

Marino Mallwitz jubelt über eine Parade beim Hinspiel der Wölfe gegen den TV Emsdetten – Foto: Frank Scheuring / Foto2Press

Kampf annehmen und Punkte eintüten

Auf das Wolfsrudel wartet eine wichtige Partie gegen einen schwer einschätzbaren Gegner. Im Kader fehlen weiterhin Felix Jaeger (Ellenbogenverletzung) und Jonas Link (Krankheit). Das Team wird um 11:15 Uhr nach Emsdetten (420km) aufbrechen. Das Spiel wird wie gewohnt bei Sportdeutschland.TV übertragen. Der Link zum Spiel lautet: https://sportdeutschland.tv/tvemsdetten/2hbl-tv-emsdetten-vs-djk-rimpar-woelfe

Hannah Maesel – 03.03.2022