Leopold Huber: Nominierung für DHB-Lehrgang
23. März 2022
Pressemitteilung Linus Geis kehrt nach Mainfranken zurück
23. März 2022

Lukas Böhm (DJK Rimpar Wölfe), Patrick Schmidt (DJK Rimpar Wölfe), David Kovacic (DJK Rimpar Wölfe) jubeln, 24.10.2021, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - TuSEM Essen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Wölfe zu Gast bei Spitzenteam

Die Mainfranken treffen auf den TuSEM Essen

Nach dem verdienten Sieg gegen den TV Hüttenberg hatten die Wölfe einige Tage Zeit, um etwas Luft zu holen. Die Länderspielpause war eine willkommene Unterbrechung, nachdem in den letzten Wochen die Belastung in der Liga doch sehr groß war. Mit dem Sieg aus dem letzten Spiel im Rücken geht es nun gegen den TuSEM Essen. Anpfiff ist am 25.03. um 19:30 Uhr im Sportpark „Am Hallo“.

Das Hinspiel am 24.10.2021 in der tectake ARENA war über die gesamte Spieldauer extrem umkämpft. Die Wölfe spielten eine souveräne erste Hälfte und boten dem TuSEM Essen keine Gelegenheit, sich abzusetzen. Zur Halbzeit stand es 13:14, für das Wolfsrudel war noch alles offen. Ein Blackout zu Beginn der zweiten Hälfte, der einen 6:0 Lauf für die Gäste zur Folge hatte, brachte den Traum von einer Überraschung ins Wanken. Die Mannschaft von Julian Thomann konnte die Lücke nicht mehr schließen und somit stand am Ende eine 20:25 Niederlage auf der Anzeige.

Mit dem Sieg in der tectake ARENA beendete die Mannschaft von Trainer Jamal Naji vorerst die kleine Negativserie, doch aus den nächsten fünf Spielen konnten lediglich zwei weitere Punkte eingefahren werden. Nach der Winterpause spielt der TuSEM bisher eine ausgeglichene Rückrunde, das letzte Spiel gegen die Eulen Ludwigshafen ging allerdings mit 29:25 verloren. Essen kam in dieser Saison bisher nie so richtig in Fahrt, weshalb die anvisierten Spitzenplätze doch bereits weit enteilt sind. Die Ruhrpottschmiede steht aktuell mit 29:21 auf dem fünften Tabellenplatz.

Hungrig auf die Revanche gegen den TuSEM

Das Wolfsrudel steht erneut unter Punktedruck, mit 24:28 steht man auf dem 12. Tabellenplatz. Jedoch ist die Tabelle aufgrund der vielen Spielverlegungen wenig aussagekräftig. Am Freitag wird es für die Wölfe darauf ankommen, im eigenen Angriff Ideen zu finden und das individuelle starke Zusammenspiel des Essener Angriffs zu unterbinden. Auch TuSEM’s Top-Torschütze Noah Beyer (104 Tore) auf Linksaußen muss unter Kontrolle gebracht werden.

Im Rückspiel wollen die Wölfe auch nach dem Schlusspfiff jubeln können – Foto: Frank Scheuring Foto2Press

Die Kadersituation beim Wolfsrudel ist weiter angespannt. Mit Patrick Schmidt, Felix Jaeger und Philipp Meyer fehlen weiterhin wichtige Leistungsträger. Eine gute Nachricht gibt es: Felix Jaeger nimmt wieder am Mannschaftstraining teil und kann hoffentlich bald auf die Platte zurückkehren. Das Team wird am Freitag um 12:15 Uhr nach Essen (380km) aufbrechen. Das Spiel wird wie gewohnt bei Sportdeutschland.TV übertragen. Der Link zum Spiel lautet: https://sportdeutschland.tv/tusem-essen/2-hbl-tusem-essen-vs-djk-rimpar-woelfe

Jetzt noch Tickets für das nächste Heimspiel gegen Aue sichern!

Hannah Maesel – 23.03.2022