Nationalmannschaft Yonatan Dayan erreicht nächste Runde
21. März 2022
Vorbericht TuSEM Essen
23. März 2022

Leopold Huber fährt zum DHB-Sichtungslehrgang nach Kienbaum

Nachdem für die DHB-Sichtung in Heidelberg mit Leopold Huber, Tyler Grömling, Ben Kremen und Valentin Weyer vier unserer 2006er Talente nominiert wurden, dürfen wir nun einen weiteren großen Erfolg freuen. Unser B-Jugend Torwart Leopold Huber wurde zusammen mit Leonard Valkovskis und Loris Hartung als einer von drei bayerischen Spielern für den DHB-Sichtungslehrgang in Kienbaum nominiert. Der Lehrgang findet vom 27.03. bis 30.03. in Kienbaum statt.

„Für den Lehrgang nominiert zu werden, war natürlich ein großes Ziel von mir, für welches ich die letzten Wochen und Monate hart gearbeitet habe. Es ist jetzt eine tolle Sache dort mit den anderen Spielern aus ganz Deutschland zu trainieren und sich messen zu können", freut sich unser Nachwuchstalent Leopold Huber.

Jugendkoordinator Bastian Krenz freut sich über Leopolds Einladung zum DHB Sichtungslehrgang: "Die Nominierung von Leopold ist in allererster Linie eine große Belohnung für seine harte vor allem im letzten Jahr. Da darf und muss er sehr stolz darauf sein - wir sind es in jedem Fall. Die Tatsache, dass wir vier Talente zur DHB Sichtung schicken durften von denen zwei beim DHB aufgefallen sind unterstreicht aber auch die extrem gute Arbeit, die vor allem unser Trainerteam in der B-Jugend mit Christoph Kolenda und Lorenz Hofmann leistet, und im expliziten Falle von Leopold natürlich auch die gute Arbeit unseres Torwart-Trainers Andreas Wieser."

Wir gratulieren herzlichst und wünschen Poldi und den bayerischen Kollegen viel Erfolg.