Geisterspiel Wolfsrudel empfängt TV Emsdetten ohne Zuschauer
28. Oktober 2020
Visier TV Emsdetten
29. Oktober 2020

v.li.: Benedikt Brielmeier (DJK Rimpar Wölfe), Lukas Böhm (DJK Rimpar Wölfe) jubelt, 15.09.2019, Würzburg, Liqui Moli 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen, DFB REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Lukas Böhm hat Bock auf die nächsten Spiele

Nach einigem Verletzungspech in der Vorbereitung hat Lukas Böhm hart an seinem Comeback gearbeitet. Gegen Großwallstadt war er dann direkt wieder mittendrin im Geschehen und konnte seinen Teil zum Derbysieg beitragen. Er hofft darauf in den nächsten Wochen wieder Vollgas geben zu können.

Servus Lukas. Im letzten Heimspiel gegen den ASV Hamm-Westfalen habt ihr lange die Sensation vor Augen gehabt. Letztlich stand dann doch eine knappe 18:20 Niederlage. Wie bewertest du dieses Spiel?

Wir haben es geschafft dem Favoriten aus Hamm lange Paroli zu bieten. Leider hat uns am Ende etwas die Kraft und auch das nötige Quäntchen Glück für den Überraschungssieg gefehlt. Mit der Einstellung die wir auf die Platte gebracht haben können wir sehr zufrieden sein. Außerdem stand unsere Defensive hervorragend. Wir können durchaus einige positive Dinge mitnehmen und diese in den nächsten Spielen besser machen.

 

Du kamst nach einem Muskelfaserriss jetzt wieder zurück ins Team. Bei deinem Comeback in Großwallstadt hast du auch direkt mit zwei Treffern einen wichtigen Teil zum Derbysieg beigetragen. Wie fühlst du dich aktuell?

Aktuell fühle ich mich sehr gut und es macht mir viel Spaß nach der langen Pause endlich wieder Handball zu spielen. Ich bin froh, dass mein Comeback in Großwallstadt so gut geglückt ist. Ich hätte der Mannschaft auch gerne gegen Hamm etwas mehr geholfen und freue mich auf die nächsten Spiele.

 

Nach einigen positiven Tests bei anderen Teams konnte man bei den Wölfen die Spielverschiebungen aus der Ferne betrachten. Nun traf es am letzten Spieltag den Gegner vom TuS Fürstenfeldbruck und das Spiel musste verlegt werden. Was hast du mit deiner freien Zeit angefangen?

Erstmal hoffe ich, dass es den Betroffenen in Fürstenfeldbruck gut geht. Die Spielabsage kam relativ spontan, deswegen habe ich nicht wirklich viel unternommen. Das Wetter war ja wirklich gut, da habe ich ein paar schöne Stunden in der Sonne hier in Würzburg verbracht.

 

Du wohnst seit letztem Jahr mit deiner Freundin zusammen im Mainviertel in Würzburg. Vorher habt ihr auf der anderen Mainseite gewohnt. Wie habt ihr euch eingelebt?

Wir haben eine schöne Wohnung mit tollem Balkon gefunden und uns super eingelebt im Mainviertel. Würzburg hat ja viele gemütliche Ecken, da hat auch meine Freundin nicht lange gebraucht, sich hier schnell wohl zu fühlen.

 

Nun steht das Heimspiel gegen den TV Emsdetten an. Der TVE steht aktuell noch ohne Punkte im unteren Drittel der Tabelle. Ihr seid mit 4:4 Punkten passabel gestartet. Was erwartest du für ein Spiel?

Emsdetten hat gegen Gummersbach ein wirklich gutes Spiel gemacht, darum sind wir gewarnt. Sie haben einen guten Kader und wir werden eine starke Leistung abrufen müssen, um beide Punkte in Rimpar zu behalten. Mit einem Sieg können wir dann durchaus zufrieden mit dem Saisonstart sein, brauchen die Punkte aber unbedingt, um ein gutes Gefühl für die schweren Aufgaben nach der Länderspielpause mitzunehmen.

Michael Schulz – 28.10.2020