Visier ASV Hamm-Westfalen
20. Oktober 2020
Vorbericht ASV Hamm-Westfalen
21. Oktober 2020

Wichtige Hinweise zum Kracherspiel

Heute Abend findet das zweite Heimspiel statt – und das vor Zuschauern. Trotz gestiegener Fallzahlen wird seitens der kommunalen Politik auf das ausgearbeitete Hygienekonzept vertraut und mit verschärften Maßnahmen die Möglichkeit gegeben, mit den Fans den Kracher gegen Spitzenreiter ASV Hamm-Westfalen zu bestreiten.

Sehr dankbar ist man im Wolfsrevier für die Chance, weiterhin Zuschauer in die Halle lassen zu dürfen und deshalb wird auch alles dafür unternommen, die Sicherheit aller Gäste während des Besuchs zu wahren. Die bestehenden Richtlinien werden daher weiter verfolgt in zwei wichtigen Punkten zudem ausgeweitet: Die zugelassene Gesamtzuschauerzahl von 1.000, welche für das Betriebskonzept genehmigt wurde, wird nun aufgrund der Fallzahlen um weitere 50% reduziert. Des Weiteren wird die Maskenpflicht auch auf dem Sitzplatz ausgeweitet.

Neue Musterung – und damit neue Sitzplatzzuordnung

Auch wenn die Verantwortlichen die Umsetzungen bedauern, weil sicher nicht jeder vollkommen zufrieden mit seinem neuen Platz sein wird, bleibt nichts anderes übrig als gebuchte Tickets entsprechend der vorgeschriebenen Musterungen anzupassen. Es wird stets versucht, alle Gruppierungen und Familienstände weitestgehend zusammen zu halten sowie adäquate Ersatzplätze zu finden. Für jeden Einzelfall kann das leider nicht zu jeder Zeit gewährleistet sein. Darum bitten die Wölfe um Verständnis.

 

Neue Vorschriften – neue Sitzplatzzuordnung! Wir bitten um Berücksichtigung sowie Verständnis

Für weiteres Verständnis soll die Darstellung der angewandten Musterung sorgen, welche in der Abbildung unten aufgezeigt wird. Im Gegensatz zum ersten Heimspiel ist nun jede zweite Reihe völlig gesperrt – im Spiel gegen Hüttenberg war es noch jede dritte Reihe – und nach jedem fünften Sitz kommt ein „Freiblock“ von drei leeren Stühlen. Wir bitten alle Besucher inständig darum, sich an diese Musterung zu halten, auch wenn es verlockend scheinen mag, sich auf freie Plätze zu setzen. Ebenso möchten wir darauf aufmerksam machen, dass die Blöcke D,E und F bereits beim Eintritt in die Halle rechts neben dem Haupteingang zur Rampe für Rollstuhlfahrer gehen, um dort in die Halle zu kommen. Ticketinhaber der Blöcke A, B und C treten wie bisher zum Haupteingang ein. 

In rot gekennzeichnet sind alle gesperrten Plätze, um einerseits den notwendigen Mindestabstand einzuhalten sowie andererseits Personengruppen von über fünf Teilnehmern nicht zu überschreiten

Auch gute Neuigkeiten gibt es: Weil das Catering aufgrund des Hygienekonzeptes von einem fachmännischen Gastronomiebetrieb übernommen werden soll, kann die Verpflegung in der Halle nicht mehr vom Gesamtverein getragen werden. Umso glücklicher ist man nun über die Lösung, dass Kullman´s aus Würzburg sich so kurzfristig bereiterklärt hat, in einem Testlauf das Catering für unsere Zuschauer zu übernehmen. Die Gäste dürfen sich heute Abend aus diesem Grund über Ham & Cheese Sandwiches, Veggie Wraps und aus der hauseigenen Bakery produzierten frisch Blätterteig-Käsestangen freuen. Zusätzlich soll es noch Schokomuffins, ebenfalls aus der Bakery unseres neuen Kooperationspartners geben.

Das Beste aus den aktuellen Umständen herauszuholen! Das ist, wonach die Wölfe stets streben. Wir freuen uns auf die Unterstützung von den Rängen und bedanken uns vorab für das entgegengebrachte Verständnis.

 

Alles zum Thema auf einem Blick:

 

 

Christian Graber – 21.10.2020