Spielbericht HC Empor Rostock
24. Februar 2022
Mission Jugendbundesliga
24. Februar 2022

4-Punkte Spiel gegen Dormagen

Wölfe empfangen Kellerkind TSV Bayer Dormagen

Viel Zeit zum Erholen haben die Wölfe nach der knappen Auswärtsniederlage in Rostock nicht. Bereits am Samstag kämpft das Wolfsrudel um die nächsten zwei Punkte. Die Wiesel vom TSV Bayer Dormagen sind im Wolfsrevier zu Gast. Um die Brisanz und Wichtigkeit der Partie gibt es nicht viel zu diskutieren. Der Gegner steckt voll im Abstiegskampf. Anpfiff am Samstag, den 26.2.2022 um 19.30 Uhr in der tectake ARENA in Würzburg.

Der Wölfe-Tross kam am Donnerstagnachmittag – leider ohne zwei Punkte im Gepäck – mit dem ICE in Würzburg an. Es war mal wieder eine turbulente Woche im negativen Sinne: Zusätzlich zu den beiden positiv getesteten Wölfen Julian Thomann und Steffen Kaufmann, mussten die Wölfe auf Benedikt Brielmeier, Valentin Neagu (beide Corona) und David Kovacic (Krankheit) verzichten. Für den Wölfe-Coach Julian Thomann sprang interimsweise der A-Jugend und Jugendkoordinator Bastian Krenz ein. Wie es am kommenden Samstag im wichtigen Spiel gegen den TSV Bayer Dormagen aussieht, weiß aktuell keiner.

Voller Fokus auf Dormagen

Die Wölfe müssen mal wieder allen Umständen trotzen und den berühmten Schalter für ein extrem wichtiges Spiel umlegen. Der TSV Bayer Dormagen hat in der bisherigen Saison sehr zu kämpfen. Die Westfalen kommen mit einer Bilanz von 12:30 Punkten auf Tabellenplatz 19 ins Wolfsrevier. Nach zwei sieglosen Spielen im neuen Jahr gelang den Wieseln ein überraschender Auswärtssieg in Bietigheim mit 27:29. Unter der Woche trennten sich die Dormagener 23 zu 23 vom HSC 2000 Coburg. Sie konnten in den letzten Spielen durchaus überzeugen. Zu Beginn des Jahres wurde Dusko Bilanovic entlassen – Co-Trainer Peer Pütz übernimmt bis Saisonende, ehe zur neuen Saison Handballegende Mathias Flohr das Traineramt innehält.

Im Hinspiel in Dormagen zogen die Wölfe den Kürzeren – jetzt ist das Wolfsrudel um Julian Sauer noch mehr gefordert – Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Zwei Punkte gegen den Abstieg

Es ist somit alles angerichtet für ein hochemotionales Spiel im Wolfsrevier. Die Wölfe können mit einem Sieg gegen Dormagen das Polster zu den Abstiegsrängen weiter ausbauen. Dormagen steht voll unter Druck und hat in den vergangenen Partien gezeigt, dass sie ein sehr ernst zu nehmender Gegner sind. Deshalb freut sich die Mannschaft auf alle Fans, die in die Halle kommen und  das Rudel tatkräftig unterstützen. Sichert euch jetzt noch eure Tickets!

Hannah Maesel – 24.02.2022