Vorbericht TSV Bayer Dormagen
24. Februar 2022
Spielbericht TSV Bayer Dormagen
28. Februar 2022
 

Mission Jugendbundesliga

Die „Bad Wolves“ wollen es wissen – und fassen die „Mission Jugendbundesliga“ dieses Jahr wieder ins Auge. Nachdem die DJK Rimpar unter anderem Pandemie-bedingt in den vergangenen zwei Spielzeiten nicht an der Qualifikation für die Jugendbundesliga teilgenommen hat, will sich die A-Jugend für die Spielzeit 2022/23 für die stärkste Deutsche Nachwuchsliga qualifizieren.

Nach dem Erfolg 2021 in der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend und der positiven Entwicklung der Nachwuchstalente in den vergangenen Monaten will die Nachwuchsabteilung der DJK Rimpar dieses Jahr erstmals den Sprung schaffen. Vor dem Hintergrund, dass die aktuell 48 Mannschaften fassende Jugendbundesliga in der kommenden Spielzeit stark reduziert werden soll, ist das natürlich ein ambitioniertes Ziel. „Wir haben das Vertrauen in die Mannschaft und den Verein, dass wir diesen Schritt gehen können und vor allem auch wollen. Vertrauen – vor allem auch in unsere jungen Talente – ist das Wertvollste, das wir unseren Spielern schenken können. Die Anschlussförderung unserer Fokusspieler ist aber nicht abhängig von Erreichen der Jugendbundesliga. Der Transfer und die Integration unserer Nachwuchsspieler in den Männerbereich läuft aktuell gut und soll davon auch nicht tangiert werden. Nichtsdestotrotz ist unser Ziel uns mit den Besten zu messen – und die spielen nun mal in der Jugendbundesliga", so Jugendkoordinator Bastian Krenz.

Vergangene Versuche die Jugendbundesliga zu erreichen scheiterten mal knapper und mal deutlicher, oft vor allem an der schmalen Personaldecke. Um dieses Ziel zu erreichen suchen wir weitere Verstärkung auf allen Positionen. Interesse an professionellen Trainingsbedingungen, einem ganzheitlichen Konzept, das nicht nur den kurzfristigen Erfolg im Jugendbereich im Blick hat, sondern auch den Transfer in den Männerbereich? Sucht ihr eine dynamische und erfolgshungrige Mannschaft? Dann melde dich bei uns:

Bastian Krenz
mailto: bastian.krenz@rimparerhandballer.de
+49 176 30542798

Wir freuen uns darauf von dir zu hören und die Mission Jugendbundesliga in den Blick zu fassen.