v.li.: Philipp Meyer (DJK Rimpar Wölfe), Patrick Schmidt (DJK Rimpar Wölfe) jubeln, 28.09.2019, Würzburg, 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - HC Elbflorenz Dresden
Vorbericht Hohenlohe Cup in Öhringen
16. Januar 2020
Abgang Gempp zieht es in Liga 1
23. Januar 2020

Slide

Neuzugang im Wolfsrevier


Tilman Pröhl zurück in Liga 2

Mit Tilman Pröhl steht der erste Akteur fest, welcher ab der kommenden Spielzeit das Wolfsrudel unterstützen soll. Der ehemalige Juniorennationalspieler wird als Kreisläufer und im Innenblock zum Einsatz kommen. Mit seinen 110 Kilogramm Körpergewicht, verteilt auf 1,98 Meter Größe, soll er die Defensive weiter stabilisieren und am Kreis für Tore sorgen. Nach seinem Abschluss als Bankkaufmann wird Tilman Pröhl ein Studium in Würzburg anhängen und damit ein weiteres Exempel des dualen Ansatzes der Wölfe – Sport gepaart mit Ausbildung und Beruf – sein.

„Ich freue mich, dass sich Tilman für uns entschieden hat und eine weitere Option für das Kreisspiel sein wird“, zeigt sich Wölfe-Geschäftsführer Roland Sauer zufrieden mit dem ersten Neuzugang: „In den Gesprächen hat Tilman mit seiner Einstellung und den Vorstellungen überzeugt. Er will wieder in der 2. Bundesliga sein Können zeigen und die Chance nutzen. Er passt menschlich und mit seiner Einstellung zu den Wölfen.“
 
 
Der gebürtige Bremer ist 23 Jahre alt und kommt vom VfL Eintracht Hagen nach Mainfranken. Erfahrungen in der 2. Handball-Bundeliga konnte er bereits beim TV Emsdetten sammeln, wo er bis 2017 unter Vertrag gestanden hatte. Nun will er wieder zurück in das Unterhaus des deutschen Handballs: „Die sportliche Perspektive ist ausschlaggebend, denn ich wollte auf jeden Fall zurück in die 2. Bundesliga“, gibt Pröhl zu verstehen und fügt an: „Der Zeitpunkt hat jetzt gepasst, den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe meine Lehre abgeschlossen und kann nun mit dem Studium in Würzburg loslegen. Auch die Gespräche mit den Verantwortlichen der Wölfe waren vielversprechend, deshalb freue ich mich schon auf die neuen Aufgaben.“

Die Wölfe heißen Tilman schon jetzt herzlich willkommen in Mainfranken und freuen sich auf eine weitere Verstärkung für das Wolfsrudel. Der Spieler ist der erste Neuzugang im Wolfsrevier für die bevorstehende Saison 2020/21. Hier findet ihr alle Informationen zu unserem aktuellen Kader.

Update: Auf Wunsch des Spielers kam es zu einer Vertragsauflösung - alle Infos dazu gibt es hier.

Christian Graber - 22.01.2020

 

ECHT - WILD - TREU - GIERIG