Pressemitteilung Die Seele des Wolfsreviers bleibt bestehen
16. März 2021
Vorbericht ASV Hamm-Westfalen
18. März 2021

v.li.: Michal Kasal (HC Elbflorenz 2006), Philipp Meyer (DJK Rimpar Wölfe), Mario Huhnstock (HC Elbflorenz 2006), 05.12.2020, Würzburg (Deutschland), 2. Handball-Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - HC Elbflorenz Dresden 2006

Philipp Meyer im Interview

Die #27 über die Länderspielpause und ihre Vertragsverlängerung

Servus Philipp. Nach sehr intensiven Wochen mit vielen Spielen stand nun die Länderspielpause auf dem Programm. Ihr konntet ein paar freie Tage genießen und etwas abschalten. Wie hast du die freie Zeit verbracht?

Ja genau, die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend und haben an jedem gezerrt. Da hat sich jetzt jeder gefreut, ein paar Tage herunterzufahren und Luft zu holen! Für mich ging es ein paar Tage nach München zu meiner Familie wo ich viel Zeit mit unserem Hund im englischen Garten verbracht habe.

Lass uns noch einmal auf das letzte Spiel zurückschauen. Im Derby gegen den TV Großwallstadt gab es einen überzeugenden 22:17 Heimerfolg. Wie wichtig war dieser Sieg für euch?

Ich glaube schon, dass dieser Sieg extrem wichtig war für uns. Zum einen ist es immer besser mit einem Erfolg in die Pause zu gehen und zum anderen haben wir uns auch in der Tabelle etwas nach vorne arbeiten können. Wir haben von Beginn an eine überragende Abwehrleistung gezeigt. Jeder hat gut verschoben und sehr aggressiv verteidigt. Was dann noch durchkam hat Marino stark gehalten. Alles in allem war es ein verdienter Sieg für uns.

Die Nummer 27 der Wölfe hat ihren auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängert – Foto: Frank Scheuring / Foto2Press

Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, hast du deinen Vertrag bei den Wölfen bis 2023 verlängert. Auch Patrick Schmidt und Steffen Kaufmann bleiben in Rimpar. Was hat für dich den Ausschlag für den Verbleib gegeben?

Für mich passen hier viele Sachen gut zusammen, deswegen bin Ich froh, meinen Vertrag mit Rimpar verlängern zu können. In den kommenden zwei Jahren kann Ich somit mein Studium in Würzburg abschließen und hoffentlich bald wieder Siege mit den Fans in der s.Oliver Arena feiern.

Mit 18:22 Punkten und einem Torverhältnis von plus sieben steht ihr auf Rang 12 der Tabelle. Nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten konntet ihr euch zuletzt wieder stabilisieren. Wo kann es für euch noch hingehen in dieser Saison?

Wir haben in diesem Jahr immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Dafür haben wir es noch ordentlich gemacht, aber natürlich könnten wir in der Tabelle etwas weiter oben stehen. Wir hatten einige knappe Spiele die wir unglücklich verloren haben, wenn wir da Punkten, würden wir wahrscheinlich einige Plätze weiter oben stehen. Die Tabelle ist auch in diesem Jahr extrem eng beisammen. Wenn wir es schaffen, eine kleine Serie zu starten, dann könnten wir sicherlich noch etwas nach oben klettern.

Im nächsten Spiel geht es gegen den ASV Hamm-Westfalen. Im Hinspiel musste man sich knapp mit 18:22 in der s.Oliver Arena geschlagen geben. Wie geht ihr dieses Spiel an?

Im Hinspiel waren wir sehr lange sehr nah dran am Heimsieg, doch am Ende hat uns etwas das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Hamm spielt bisher eine durchwachsene Saison, aber zuletzt haben sie in Bietigheim gewonnen. Der Kader verfügt über enorme Qualität und gehört auch eigentlich nicht ins Tabellenmittelfeld. Wir werden versuchen, wieder eine gute Abwehr hinzustellen und vorne effizient zu sein. Wenn wir dann noch mit Emotionen und Leidenschaft auf der Platte sind, können wir vielleicht auch in Hamm etwas mitnehmen.

 

 

Michael Schulz – 17.03.2021