Sparkasse Mainfranken verlängert Treuer Partner bleibt dem Wolfsrevier erhalten
15. September 2022
Jungwölfe starten in die Saison 2022/23
15. September 2022

Spieler der Wölfe Würzburg bilden nach Spielende einen Mannschaftskreis, 11.09.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - TuSEM Essen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Wölfe wollen die nächsten zwei Punkte einfahren

Das Rudel reist in den hohen Norden zum VfL Lübeck-Schwartau

Nach dem herausragenden Sieg vor heimischer Kulisse gegen den TuSEM Essen, fährt das Wolfsrudel mit ordentlich Rückenwind in die Hansestadt. Anpfiff ist am 17. September um 19 Uhr in der Hansehalle in Lübeck.

Im ersten Heimspiel am vergangenen Sonntag, waren die Mainfranken ab der 6. Spielminute bis zur Halbzeit durchgehend in Führung. Nach der Pause konnte die Mannschaft von Trainer Julian Thomann den Vorsprung vorerst halten, jedoch gelang es Essen in der 49. Spielminute zum 20:20 auszugleichen. Den Sieg ließ sich das Wolfsrudel trotzdem nicht mehr nehmen und vergrößerte die Tordifferenz auf 29:23, was zugleich auch der Endstand der Partie war.

Nun steht das nächste Auswärtsspiel für die Wölfe, beim VfL Lübeck-Schwartau, an. Der letztjährige Tabellenzehnte konnte die letzte Spielzeit mit 36 Zählern abschließen. Die Gastgeber hatten zu Beginn der neuen Saison ebenfalls einen großen Umbruch innerhalb der Mannschaft. Der neue Trainer David Röhrig muss gleich zehn Neuzugänge ins Team integrieren. Die Norddeutschen sind mit nominell 23 Spielern allerdings auch sehr breit aufgestellt. Auf Rechtsaußen kam Nadav Cohen von Hapoel Rishon Lezion, im linken Rückraum Ole Hagedorn vom VfL Horneburg und im Tor Paul Dreyer. Des Weiteren kamen auch Talente wie Jan-Eric Speckmann auf Linksaußen (TuS N-Lübbecke) und der U19-Europameister Lennart Leitz.

Die Wölfe wollen in dieser Saison zwei Punkte aus Lübeck mit ins Wolfsrevier bringen  – Foto: Christian Schaffrath

Hungrig auf die Revanche gegen Lübeck

In der vergangenen Saison konnten die Thomann-Schützlinge aus Lübeck keine Punkte entführen. Der Gastgeber nutzte seine Möglichkeiten konsequent und ging am Schluss mit dem 34:30 verdient als Sieger vom Platz. Umso mehr möchten die Wölfe am Samstag alles geben und mit der selben Einstellung wie am vergangenen Sonntag die Partie bestreiten.

„Der VfL hat ein ausgeglichenes und talentiertes Team, mit vielen erfahrenen Spielern in ihren Reihen. Wir wollen mit Mut und Spaß aufspielen. Je länger das Spiel eng ist, umso mehr Druck können wir auf den Heimverein aufbauen!“, so Trainer Julian Thomann vor der anstehenden Auswärtsaufgabe. 

Das Spiel wird wie gewohnt bei Sportdeutschland.TV übertragen. Der Link zum Spiel lautet: https://sportdeutschland.tv/vfl-luebeck-schwartau/2-hbl-vfl-luebeck-schwartau-vs-woelfe-wuerzburg

Hier geht´s zu den Tickets gegen Dormagen

Hannah Maesel – 15.09.2022.