Spielbericht ASV Hamm-Westfalen
25. April 2022
Pressemitteilung Torhüterfrage geklärt
27. April 2022

Trainer Julian Thomann (DJK Rimpar Wölfe) gibt Anweisungen in der Pause, 26.02.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Vorfreude aufs Derby

Das Wolfsrudel empfängt zum heiß erwarteten Derby den HSC 2000 Coburg

Die Wölfe erwarten eines der absoluten Highlight-Spiele der Saison und fiebern dem letzten Frankenderby in dieser Saison entgegen. Aufgrund der Tatsache, dass die Halle wieder komplett ausgelastet werden darf, möchte das Wolfsrudel zusammen mit möglichst vielen Wölfe-Fans ein Handballfest feiern. Anpfiff ist am Freitag, den 29. April, um 20:00 Uhr in der tectake ARENA in Würzburg.

Die ersten drei Derbys in dieser Saison hat das Team von Trainer Julian Thomann bereits für sich entscheiden können. Die zuletzt vermeidbare Niederlage gegen das Top-Team aus Hamm wird der Vorfreude auf das kommende Derby sicherlich keinen Abriss getan haben. So konnte sich das Wolfsrudel die letzten Tage bereits mental auf das Spiel vorbereiten. Personell ist die Situation der Mainfranken seit dem letzten Heimspiel wieder größtenteils entspannt, dennoch wird Abwehrchef Philipp Meyer weiterhin fehlen.

Das Hinspiel in Coburg konnte das Wolfsrudel, dank einer beherzten und geschlossenen Mannschaftsleistung, mit 25:26 für sich entscheiden. Die Wölfe ließen sich von Beginn an nicht aus dem Konzept bringen. Bis zur Halbzeit spielte sich das Team nach furioser Leistung einen 16:12-Halbzeitstand heraus. Lediglich die Chancenverwertung war zu diesem Zeitpunkt, aufgrund eines guten Spiels von Coburgs Torhüter Fabian Apfel, noch ausbaufähig. Die zweite Hälfte verlief für die Gäste dann aber alles andere als optimal. Coburgs Angreifer waren nun deutlich effizienter und fanden immer wieder Lücken in der Wölfe-Abwehr. Trotzdem verlor das Wolfsrudel nicht den Kopf und behielt bis zur Schlussphase die Nase vorn, auch wenn man weiterhin zu oft am Coburger Torhüter scheiterte. Nach einer taktischen Auszeit von Julian Thomann, versenkte Dominik Schömig den letzten Wurf eiskalt und setzte den Deckel auf die Partie.

Dominik Schömig traf den letzten Wurf im Hinspiel und besiegelte den Derbysieg – Foto: Svenja Stache

Betrachtet man den bisherigen Saisonverlauf des HSC, kann der Bundesligaabsteiger nicht zufrieden sein. Steht man mit 26:30 Punkten lediglich auf dem 14. Tabellenplatz. Nichtsdestotrotz verfügen die Vestestädter über jede Menge Erfahrung und Qualität im Kader. So ist das Team von Trainer Brian Ankersen im Grunde auf allen Positionen hochkarätig besetzt.

„Ich freue mich unheimlich auf das Spiel“

Das sagt der Wölfe-Coach vor dem anstehenden Derby: „Wir wollen den Derby Nimbus wahren und auch im vierten Derby in dieser Saison als Sieger vom Platz gehen. Dafür müssen wir aber einiges tun und mit 100 Prozent Leidenschaft dabei sein. Nur so gewinnt man Derbys!“ Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Kampfgeist wollen die Wölfe unbedingt den hart umkämpften Derbysieg holen. Sichert euch jetzt noch Tickets und unterstützt das Wolfsrudel dabei, sich den vierten Derbysieg in dieser Saison zu holen!

Hier geht’s zu den Tickets gegen den HSC 2000 Coburg

Hannah Maesel – 26.04.2022