Spielbericht HSG Nordhorn-Lingen
27. März 2023
Pressemitteilung Lukas Böhm verlässt die Wölfe
29. März 2023

Wölfe fahren zum Tabellenersten

Wolfsrudel vor schwerer Auswärtsaufgabe in Balingen

Nach der Niederlage gegen die HSG Nordhorn-Lingen wartet am kommenden Sonntag eine schwere Aufgabe auf die Thomann-Schützlinge. Der HBW Balingen-Weilstetten, der mit zwei Punkten Vorsprung vor Absteiger Lübbecke die Tabelle anführt, wird dem Wolfsrudel alles abverlangen. Anpfiff ist am Sonntag, 02. April, um 17 Uhr in der Sparkassen-Arena in Balingen.

Klarer kann die Favoritenrolle vor einer Partie kaum sein. Mit dem HBW trifft das Wolfsrudel auf den aktuellen Tabellenführer der 2. HBL. Das Team von Trainer Jens Bürkle hat bislang erst neun Verlustpunkte und es sieht aktuell alles danach aus, dass die „Gallier“ den direkten Wiederaufstieg in die 1. Handball-Bundesliga schaffen. Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann, aber vor allem das unerwartete 21:21-Remis am vergangenen Spieltag gegen den TuSEM Essen zeigt, dass auch dieser Spitzenclub mal straucheln kann.

Besonders aufpassen muss die Wölfe-Abwehr auf Linksaußen Oddur Gretarsson. Der 32-Jährige ist mit 165 erzielten Treffern bislang der viertbeste Torschütze in der 2. Handball-Bundesliga.

Im Hinspiel konnten die Wölfe die zwei Punkte nicht im Wolfsrevier behalten (26:30) – Foto: Frank Scheuring – Foto2Press

Drittes Auswärtsspiel in Folge

 Das Hinspiel in der tectake ARENA war von Anfang an ein hart Umkämpftes, vor allem in der Abwehr. Beide Mannschaften agierten agressiv und fokussiert und warteten nur auf die Fehler des jeweils anderen. In der Anfangsphase hatten die Wölfe mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Allerdings war das Thema technische Fehler auch in dieser Partie wieder zu präsent. Nichtsdestotrotz bot sich den Zuschauern ein sehenswertes Spiel. Mit einem Stand von 16:18 ging es in die Kabine und für das Wolfsrudel war noch alles offen.

Nach der Halbzeit gelang den Grün-Weißen im Angriff zu wenig, weshalb Balingen die Chance nutzte und auf 13:17 stellte. Trainer Julian Thomann reagierte nach einer Auszeit mit dem siebten Feldspieler und erhöhte somit das Risiko, um wieder an die Gäste heranzukommen. Doch die Fehleranzahl in den letzten Minuten war auf Seiten der Wölfe einfach zu hoch und somit konnte Ex-Wölfe Trainer Jens Bürkle mit seiner Mannschaft einen 26:30-Sieg feiern.

Die Mannschaft von Trainer Julian Thomann macht sich am Sonntag auf den Weg nach Balingen. Die Partie wird wie gewohnt auf sportdeutschland.tv übertragen. Hier geht’s zum Link

 

Hannah Maesel – 29.03.2023