Vorbericht HBW Balingen-Weilstetten
29. März 2023
Pressemitteilung Benedikt Brielmeier beendet seine Karriere
29. März 2023

Urgestein Lukas Böhm verlässt die Wölfe

Lukas Böhm zog es zur Spielzeit 2016/17 zu den Wölfen. Der sympathische Oberpfälzer zählt zu den dienstältesten Spielern im Kader der Wölfe. Nach der Saison 2022/23 wird Lukas das Wolfsrudel jedoch auf eigenen Wunsch verlassen und sich nach einer neuen Herausforderung umsehen. Nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch sein angenehmer Charakter wird den Wölfen zur neuen Saison fehlen.

„Zeit für eine neue sportliche Herausforderung“

Der in Regensburg geborene Linkshänder kam 2016 vom ehemaligen Drittliga-kontrahenten, dem HSC Bad Neustadt zu den Wölfen. Er gehört seit mehr als sechs Spielzeiten zum festen Bestandteil der Wölfe DNA. Vom mittelfränkischen Bundesligisten HC Erlangen zog es den Mann mit dem Oberlippenbart nach Bad Neustadt von wo aus er zur Spielzeit 2016/17 seinen Weg nach Mainfranken zu den Wölfen gefunden hatte. Dem mittlerweile 29-Jährigen fällt der Abschied aus dem Wolfsrevier nicht leicht: „Vielen Dank für sieben ereignisreiche Jahre mit vielen tollen Momenten. Ich habe es immer sehr genossen, für die Wölfe zu spielen und Würzburg ist zu meiner Heimat geworden. Trotzdem hat mir mein Bachgefühl zum Ende des Jahres deutlich gemacht, dass es nochmal Zeit für eine neue sportliche Herausforderung ist.“ Lukas freut sich zwar auf die neue sportliche Herausforderung, weiß aber auch wie schwer ihm der Abschied aus dem Wolfsrevier fallen wird: „Ich bedanke mich bei allen Menschen im Verein, den Fans und vor allem bei meinen Teamkollegen der letzten Jahre, die meine Zeit hier zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.“

 

Statistik: 7 Jahre im Wolfsrevier, bisher 216 Spiele, 223 Tore

Natürlich blickt auch Wölfe Geschäftsführer Roland Sauer positiv in die Vergangenheit zurück und wünscht Lukas zu seinem Abschied nur das Beste: „Lukas wird die Wölfe nach sieben Jahren verlassen und nach der Beendigung seines Studiums eine neue Herausforderung suchen. Mit Steffen hat Lukas ein erfolgreiches Tandem ausgemacht und hat in den Jahren, die er bei den Wölfen gespielt hat, einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg beigetragen. Leider wird uns Lukas nun verlassen, wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner beruflichen Laufbahn und natürlich auch bei seiner neuen sportlichen Herausforderung.“

Mit Lukas Böhm verlieren die Wölfe eine wichtige Persönlichkeit, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch außerhalb des Feldes ein wichtiger Baustein in der Zweitliga-Historie der Wölfe war. Für die Zukunft sowie bei seiner nächsten Station als Spieler wünscht das gesamte Umfeld alles Gute und freut sich darüber, auch weiterhin in Kontakt mit seiner langjährigen Nummer 10 zu bleiben.

Geschäftsstelle–29.03.2023