Wölfe zu Gast beim BVMW Mainfranken Jahresempfang
19. Dezember 2022
Frohe Weihnachten
23. Dezember 2022

Oliver Seidler (Wölfe Würzburg) enttäuscht schauend, Enttäuschung, disappointed, Einzelbild, 18.12.2022, Würzburg (Deutschland), Handball, 2. Bundesliga, Wölfe Würzburg - VfL Eintracht Hagen, DFB/DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO.

Wölfe reisen nach Ludwigshafen

Wolfsrudel zu Gast bei Spitzenteam

Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag (31:33 gegen den VfL Eintracht Hagen) geht es nun am zweiten Weihnachtsfeiertag gegen die Eulen Ludwigshafen. Angepfiffen wird die Partie in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen am 26. Dezember 2022 um 16:00 Uhr.

Mit den Eulen Ludwigshafen wartet am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Spitzenteam auf die Wölfe. Vor der Niederlage bei der HSG Nordhorn-Lingen hatte das Team von Trainer Michael Abt acht Siege in Folge einfahren können und steht momentan mit 21:9 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

In der vergangenen Spielzeit zeigten die Eulen als Bundesligaabsteiger einen unzufriedenstellenden Saisonverlauf. Mitte April wechselte Ludwigshafen von Ex-Wölfe Coach Ceven Klatt auf Handball-Urgestein Michael Biegler. Allerdings wurde diese Zusammenarbeit bereits nach sechs Wochen wieder beendet. Gegen Ende der Saison geriet die Mannschaft in den Abstiegskampf, jedoch sicherte der neue Coach Michael Abt den Klassenerhalt.

Der langjährige Kapitän und Abwehrchef Gunnar Dietrich verließ den Verein im Sommer nach zwölf Jahren und zusätzlich wechselte Hendrik Wagner zur HSG Wetzlar. Gleich zu Beginn der aktuellen Spielzeit traf Ludwigshafen auf den aktuellen Spitzenreiter aus Balingen. Der hauchdünnen Niederlage folgte eine weitere beim aktuellen Tabellendritten Eisenach. In Potsdam gab es ein Remis, direkt danach folgte eine Niederlage beim fränkischen Nachbarn HSC 2000 Coburg. Doch im Anschluss startete das Team mit der Punktejagd: Alle weiteren acht Partien nach der Länderspielpause gewannen die Eulen, bis das Team zuletzt mit 24:20 der HSG Nordhorn-Lingen unterlag. Zwischendurch lieferten sie Ende November dem Deutschen Meister aus Magdeburg einen starken Pokalfight und verloren nur knapp.

Die Wölfe müssen gegen die Eulen alles geben, um zwei Punkte mit ins Wolfsrevier bringen zu können  – Foto: Frank Scheuring // Foto2Press

Voller Fokus auf das letzte Spiel des Jahres

Das Wolfsrudel will das letzte Aufeinandertreffen in der Friedrich-Ebert-Halle wiederholen und als Sieger vom Platz gehen. Das Wolfsrudel erwischte Anfang April einen guten Start und konnte mit 4:6 in Führung gehen. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Eulen aufgrund von technischen Fehlern und Fehlwürfen der Wölfe wieder heran, sodass beide Teams bei einem Halbzeitstand von 13:14 in die Kabine gingen. Nach der Pause glichen die Eulen im Zuge einer Zeitstrafe der Wölfe aus. Nichtsdestotrotz verloren die Mainfranken nicht ihren Glauben an den Sieg und spielten weiterhin sowohl offensiv als auch defensiv sehr stark. Der enorme Siegeswille war zu diesem Zeitpunkt bei beiden Teams deutlich zu spüren. Das Spiel wurde in der letzten Spielminute entschieden und die Wölfe gingen mit einem 24:26 als Sieger vom Platz.

Zweifellos wartet ein hartes Stück Arbeit auf die Mannschaft von Julian Thomann. Anpfiff ist am 26.12.2022 um 16.00 Uhr. Sportdeutschland.TV zeigt das Spiel wie gewohnt im kostenfreien Livestream. Hier der Link zum Stream: https://sportdeutschland.tv/eulenludwigshafen/2-hbl-eulen-ludwigshafen-vs-woelfe-wuerzburg

Hier geht´s zu den Tickets gegen Großwallstadt

Hannah Maesel – 21.12.2022